checkAd

    DAX  1518  0 Kommentare Spannende Chartkonstellation

    Endlich ist im Dax wieder so etwas wie Aufwärtsdynamik zu verspüren. Zuletzt monierten wir ja noch an dieser Stelle, dass sich einfach kein richtiger Zug nach oben im Dax einstellen will. Das hat sich nun etwas geändert.

    Die Euro-Stärke ist „plötzlich“ kein Thema mehr. Galt noch die robuste Verfassung der Gemeinschaftswährung bis vor kurzem als wichtiger Punkt, der den Dax belastet, hat man sich offenkundig mit dem Euro auf diesem Niveau am Markt arrangiert. Ganz nebenbei stellt sich einmal mehr die Frage, ob Nachrichten Kurse machen oder Kurse Nachrichten… 
    Es war von elementarer Bedeutung, dass die 12.850 Punkte im Dax auch in den letzten Handelstagen nicht unterschritten wurden und sich so die Voraussetzungen für die Vollendung einer potentiellen Trendwendeformation nicht einstellten. Auch wenn sich das Bild zuletzt aufhellte, so ist die Kuh unter charttechnischen Aspekten noch nicht ganz vom Eis. Aktuell ist ein Versuch im Dax angelaufen, das Widerstandscluster um 13.500 Punkte herum aufzubrechen. Jetzt gilt es, denn erst ein signifikanter Ausbruch über die 13.500 Punkte würde für eine Entscheidung sorgen…

    Kurzum: Für den Dax stehen entscheidende Tage an. Das Chartbild hat sich zuletzt deutlich aufgehellt, doch von einem möglichen Befreiungsschlag ist der Index noch ein gutes Stück weit entfernt. Von vollständiger Entwarnung kann also noch keine Rede sein. Jetzt müssen die 13.500 Punkte mit „Schwung und Elan“ deutlich übersprungen werden. Ein rasches „Zusammenfallen“ des Aufwärtsimpulses gilt es hingegen zu vermeiden. Das wäre ein fatales Signal. Auf der Unterseite sind die 12.850 Punkte unverändert von entscheidender Bedeutung.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für DAX.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    19.07.2024
    17,425.00
    5.00 %
    36.82 %
    SocGen
    19.07.2024
    14,050.00
    2.00 %
    2.63 %
    Vontobel
    19.07.2024
    18,725.00
    -2.00 %
    45.04 %
    Vontobel
    19.07.2024
    18,100.00
    -5.00 %
    120.00 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    DAX Spannende Chartkonstellation Endlich ist im Dax wieder so etwas wie Aufwärtsdynamik zu verspüren. Zuletzt monierten wir ja noch an dieser Stelle, dass sich einfach kein richtiger Zug nach oben im Dax einstellen will. Das hat sich nun etwas geändert. Die Euro-Stärke ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer