checkAd

    Analysten: Unterbewertet!  835  0 Kommentare Red Pine Exploration mit neuem Bohrerfolg auf Wawa-Goldprojekt

    Red Pine Exploration hat erneut gute Bohreregebnisse für sein Wawa-Goldprojekt vorgelegt. Zugleich bekräftigte der Partner Citabar, dass man weiterhin zu dem Projekt stehe. Analysten halten die Aktie für klar unterbewertet.

    Hohe Goldgrade in drei Zonen

    Red Pine Exploration setzt seine Erfolgsserie an guten Bohrergebnissen auf dem Wawa-Goldprojekt fort. Das Unternehmen veröffentlichte Ergebnisse für Bohrlöcher aus drei verschiedenen Zonen der Liegenschaft, die allesamt attraktive Goldgrade aufweisen. Die Highlights der Bohrungen:

    • Bohrloch SD-17-173: 5,28 g/t Gold über 14,55 Meter (Jubilee Shear Zone)
    • Bohrloch SD-17-125: 11,4 g/t Gold über 1,3 Meter (Minto Stockwork)
    • Bohrloch SD-17-171: 6,25 g/t Gold über 5 Meter (Minto Mine South Zone)


    Bisher 3,5 Mio. Unzen im Boden

    Das erste Bohrloch aus der Jubilee Shear Zone ist auch das Spannendste. Denn damit deutet sich an, dass sich in diesem Aareal die hohen Goldgrade aus der historische Surluga-Mine fortsetzen. Hier wird Red Pine weitere Bohrungen durchführen, wie CEO Quentin Yarie betonte. Der Geologe plant, in diesem Jahr eine aktualisierte Ressourcenstudie vorzulegen. Der bisherige, NI 43-101 konforme Report weist 1,088 Mio. Unzen bei durchschnittlich 1,71 g/t Gold aus. Zudem hat Red Pine eine unabhängige Studie von Golder Associates erstellen lassen, die der Liegenschaft weitere 2,5 Mio. Unzen Gold bestätigt (zu den Details). Am Markt wird erwartet, dass die kommende Studie beide bisherigen Reports umfasst und die anstehenden Bohrungen berücksichtigt.

    Es staut sich in den Laboren

    Zuvor aber wird es laufend weitere Bohrdaten aus dem 2017er Drill-Programm geben. In Ontario stehen die Unternehmen derzeit bei den Analyse-Laboren Schlange. Es liegen so viele zu analysierende Bohrkerne vor, dass die Dienstleister gar nicht hinterherkommen. Auf der anderen Seite garantiert dieser Zustand Bohreregebnisse bis tief ins neue Jahr hinein.

    Lesen Sie auch

    Partner Citabar bekennt sich klar zu Red Pine

    Die Aktie von Red Pine Exploration (0,085 CAD | 0,048 Euro; CA75686Y4058) gab zuletzt spürbar nach. Möglicherweise hatte das mit den jüngsten Ereignissen beim Joint Venture-Partner Citabar zu tun (Anteil: 40%). Die Investmentgesellschaft gehört zum Reich von Berry Sherman. Der kanadische Milliardär war zusammen mit seiner Frau kurz vor Weihnachten tot in seiner Villa aufgefunden worden. Sherman hält bereits seit mehr als drei Jahrzehnten Landrechte in und um Wawa und hatte seine Rechte in das Projekt mit eingebracht. Es war für den Pharma-Unternehmer eine Herzenssache, dieses Goldprojekt, dass insgesamt acht historische Minen umfasst, wieder in Produktion zu bringen. Citabar, dass von externen Investment-Managern geführt wird, bekannte sich nun klar zur Partnerschaft mit Red Pine. In einer Pressemitteilung bestätigte man sein Commitment zum Projekt. Für Anleger mit einem Horizont von 18 bis 24 Monaten bietet das aktuelle Kursniveau daher eine gute Chance, günstig ein paar Stücke einzusammeln.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Analysten: Unterbewertet! Red Pine Exploration mit neuem Bohrerfolg auf Wawa-Goldprojekt Red Pine Exploration hat erneut gute Bohreregebnisse für sein Wawa-Goldprojekt vorgelegt. Zugleich bekräftigte der Partner Citabar, dass man weiterhin zu dem Projekt stehe. Analysten halten die Aktie für klar unterbewertet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer