checkAd

     266  0 Kommentare Lucent Technologies - Nr. 1 bei Kommunikationshalbleitern

    Zum zweiten Mal hintereinander rangiert die Microelectronics Group von Lucent Technologies (NYSE: LU) auf dem ersten Platz der Liste der Hersteller von Kommunikationshalbleitern.


    Nach einer neuen Studie von Gartner Dataquest kam Lucent 1999 auf 7,6 Prozent Marktanteil. Der Report stellt fest, dass das starke Wachstum in diesem Marktsegment zum Teil auf das schnelle Wachstum der optischen Kommunikationswege zurückzuführen ist.


    Nach Aussage von Dataquest Analyst Stan Breuderle habe Lucent ein ausgewogenes Portfolio von IP (intellectual property) in den Segmenten ASSP (application-specific standard products) und ASIC (application specific integrated circuit). Das Unternehmen sei in jeder bedeutenden Kategorie der Kommunikations-Halbleiter vertreten. Die Microelectronics Group von Lucent wird bei integrierten Schaltkreisen und bei optoelektronischen Komponenten als führend angesehen.


    Die Lucent Division kommt auf einen diesjährigen Umsatz von etwa 4 Mrd. US-Dollar.


    Lucent hatte Ende Juli angekündigt, die Microelectronics Group als unabhängiges Unternehmen an die Börse zu bringen. Der IPO ist für den Sommer 2001 geplant. Der Spin-off sei das einzige Halbleiter-Unternehmen, das Netzwerklösungen für die Konvergenz von optischer und elektronischer Übertragung anbieten könne. Das neue Unternehmen werde außerdem drahtlose Lösungen für die Vernetzung von Computersystemen vermarkten.


    Die LU-Aktie schloss gestern bei 41-5/8 US-Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Lucent Technologies - Nr. 1 bei Kommunikationshalbleitern Zum zweiten Mal hintereinander rangiert die Microelectronics Group von Lucent Technologies (NYSE: LU) auf dem ersten Platz der Liste der Hersteller von Kommunikationshalbleitern. Nach einer neuen Studie von Gartner Dataquest kam Lucent 1999 auf 7,6 …