checkAd

    EUR/GBP  1531  0 Kommentare Handelsspanne vor der Auflösung

    Zwischen Euro und Britischem Pfund hatte sich zuletzt eine Art Pattsituation eingestellt, die sich über die Seitwärtsbewegung zwischen 0,875 und 0,90 manifestierte. Über die letzten Wochen hinweg hat sich die Handelsspanne eine hohe Relevanz erarbeitet. Die jüngsten Konjunktur- und Preisdaten, die dies- und jenseits des Ärmelkanals vermeldet wurden, vermochten es zunächst nicht, die Begrenzungen aufzubrechen. Dass sich die Grabenkämpfe bei den Brexit-Verhandlungen zwischen Großbritannien und der EU offenkundig fortsetzen und hier keine nachhaltigen Fortschritte zu erkennen sind, sorgte auch nicht gerade für nennenswerte Impulse.

    Doch in die ganze Angelegenheit scheint nun doch Bewegung zu kommen, denn aktuell droht der Euro aus der etablierten Handelspanne herauszufallen. Mit 0,87 GBP notiert er bereits leicht unterhalb der unteren Begrenzung der (ehemaligen) Handelsspanne.

    Noch ist das Verkaufssignal allerdings mit Vorsicht zu genießen. Die Gefahr eines Fehlausbruchs ist durchaus gegeben. Doch bereits das Unterschreiten der 0,86 GBP könnte dafür sorgen, dass sich der Ausbruch und damit das Verkaufssignal manifestieren. Neben den 0,86 GBP stellen die 0,84 GBP eine weitere wichtige Unterstützung dar. 

    Kurzum: Das Ende der bis dato dominierenden Handelsspanne droht. Die nächsten Tage werden womöglich die Entscheidung darüber bringen, wohin die Reise für EUR/GBP in der nächsten Zeit gehen wird. Eine Rückkehr über die 0,875 GBP würde zumindest die Handelsspanne und somit das vorhandene Potential reaktivieren.


     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/GBP Handelsspanne vor der Auflösung Zwischen Euro und Britischem Pfund hatte sich zuletzt eine Art Pattsituation eingestellt, die sich über die Seitwärtsbewegung zwischen 0,875 und 0,90 manifestierte. Über die letzten Wochen hinweg hat sich die Handelsspanne eine hohe Relevanz …