DAX+1,10 % EUR/USD-0,32 % Gold-0,15 % Öl (Brent)+0,61 %

Global Blockchain Technologies Corp. Mega Akquise von 100 Megawatt Datencenter, größter Bitcoin-Miner der Welt entsteht - Kursausbruch über Allzeithoch?!

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
26.01.2018, 07:00  |  6880   |   |   









DGAP-Media / 26.01.2018 / 07:00



Mega Akquise von 100 Megawatt Datencenter, größter Bitcoin-Miner der Welt entsteht - Kursausbruch über Allzeithoch?!



Wir möchten Ihnen heute ein wichtiges Update zu unserem Top-Pick Global Blockchain (WKN A2JST8) geben, denn die Ereignisse überschlagen sich in den vergangenen 24 Stunden. Das Unternehmen wurde bereits gestern vom Handel ausgesetzt, da aufgrund einer sensationellen News (Akquise Datenzentrum - größter Bitcoin Miner entsteht) erhebliche Auswirkungen auf den Kurs befürchtet werden. Heute um 15:30 deutscher Zeit soll der Handel wiederaufgenommen werden und die Anleger haben erstmals die Möglichkeit auf die News zu reagieren, wir erwarten einen rasanten Kursanstieg in Richtung Allzeithoch (3,20 EUR).



Global Blockchain (WKN A2JST8) ist es gelungen ein gigantisches Datenzentrum mit mehr als 100 Megawatt Leistung zu erwerben, dies macht das Unternehmen aus dem Stand zum größten Bitcoin-Miner der Welt. Eine weitere grandiose Meldung, ist die Ausgliederung des Bitcoin Mining Betriebs, hierbei erhält jeder bisherige Aktionär (Stichtag 01.03.2018) Gratisaktien - allein schon dieses Segment hat unserer Meinung nach einen Wert von mehreren hundert Millionen.



Nur als Vergleich der Branchenplayer Hive Blockchain (WKN A2DYRG),welcher mit über 778 Mio. CAD an der Börse bewertet ist verfügt Ende 2018 lediglich über eine Leistung von 44 MW. Global Blockchain (WKN A2JST8) wird mit der heutigen Akquise bereits Ende 2018 über mehr als 100 MW Bitcoin-Miningleistung verfügen und ist aktuell lediglich mit 200 Mio. CAD an der Börse bewertet.



Bei dem aktuellen Mining-Schwierigkeitsgrad würde BLOC, abzüglich Zinsen, ungefähr 3.200 Bitcoins jährlich (Umsatz 36 Mio. Dollar p.a.) zu Kosten von weniger als 2.000 Dollar pro Coin produzieren.



Wir sind der Ansicht, dass Kurse unterhalb der 3,0 EUR Marke schon bald der Vergangenheit angehören werden, selbst dann ist Global Blockchain (WKN A2JST8) immer noch weitaus geringer bewertet als Hive Blockchain (WKN A2DYRG)!



Die heutigen News im Detail - 100 MW Datenzentrum



Zudem konnte ein Abkommen mit einem Komplett-Mining- Betreiber ("das Montana-Abkommen") zum Betrieb von Global Blockchains 6.666 Antminer S9 Bitcoin Miners geschlossen hat. Die erwartete Lieferung wird im März 2018 beginnen.



"Dies wird eine der größten Minen in Nordamerika sein, wenn nicht die Größte nach Fertigstellung", sagte, Shidan Gouran, President von Global Blockchsain. "Wir sind extrem zufrieden, dass wir die richtigen Partner zum Betrieb und Monetarisierung unserer Geräte gefunden haben und die uns die Möglichkeit zum Wachstum in einer bestehenden Weltklasse-Anlage mit einer gewaltigen Dimension von 100MW bieten."



Der in der Branche führende Energie- und Mining-Partner des Unternehmens hat bereits 64MW zur Verfügung gestellt. Der Rest wird dann zu Beginn des zweiten Quartals zur Verfügung stehen. Die Anlagen befinden sich in Anaconda und Butte, Montana und nutzen dort das kühle Klima aus. Die Anlagen enthalten ebenfalls ein sicheres Weltklasse-Datenzentrum, welches eine erstklassige Technologie verwendet.



BLOC prüft den Erwerb von weiteren Antminer S9, die im zweiten Quartal 2018 geliefert werden. Techniker vor Ort werden die unverzügliche Installation und Inbetriebnahme der Geräte durchführen, die nach Eintreffen mit dem Mining Ende des ersten Quartals und Anfang des zweiten Quartals beginnen werden. Das Unternehmen beabsichtigt, die gesamte Mining-Kapazität von 100MW in Anspruch zu nehmen.



Gratis Aktie durch Ausgliederung des Mining-Segments für alle bisherigen Aktionäre!

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel