DAX+0,18 % EUR/USD-0,33 % Gold-0,23 % Öl (Brent)0,00 %

Candriam verstärkt sich mit Tanja Bender

Gastautor: Dominik Weiss
26.01.2018, 11:04  |  551   |   |   

Assetmanager Candriam engagiert Tanja Bender als Senior Client Relationsship Managerin. Die erfahrene Vertriebsexpertin tritt ihre neue Stelle zum 01. März 2018 an.

Der europäische Ableger der New York Life Investment Management (NYLIM), Candriam, baut seinen Vertrieb aus. Die ehemalige Co-Chefin der Geschäftsentwicklung für die DACH-Region bei Métropole Gestionon kommt im Frühjahr zu den Frankfurtern. Bender besetzt die Stelle als Senior Client Relationsship Managerin und soll die Geschäftsbeziehungen zu deutschen Distributoren und institutionellen Investoren stärken. 

Der Leiter der Frankfurter Candriam-Niederlassung, Achim Gilbert, zeigte sich zufrieden, Tanja Bender als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Deutschland bilde den Kern der zukünftigen strategischen Geschäftsentwicklung in Europa. Bender bringe alles mit, um die zukünftige strategische Ausrichtung umzusetzen. 

Bender war im Oktober vergangenen Jahres beim französischen Assetmanager Métropole Gestion ausgeschieden, als dieser im Zuge einer Restrukturierung des Vertriebs seine Niederlassung in Frankfurt aufgelöst hatte. Sie bekleidete die Position gut ein Jahr. Zuvor war sie bei den Franzosen für drei Jahre als Head of Distribution Germany für das Kundenmanagement zuständig. Von 2012 bis Anfang 2014 leitete sie den internationalen Vertrieb bei Oppenheim Asset Management. Davor war sie gut fünfeinhalb Jahre Relationsship Managerin bei der Credit Suisse.

Von ihrem engmaschigen Kundennetzwerk und ihrer langjährige Erfahrung will nun auch Candriam profitieren: „Teil ihrer Aufgaben wird es sein, den Bedarf der jeweiligen Zielkunden zielgerichtet zu identifizieren und exzellent passende Investmentlösungen zu entwickeln“, so Gilbert.

Bender selbst geht die neue Position zuversichtlich an. Sie freue sich auf die Herausforderung. 

(DW)

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel