checkAd

    Nikkei 225  2398  0 Kommentare Ausblick auf die nächste Handelswoche

    Der japanische Leitindex markierte während der abgelaufenen Handelswoche ein Bewegungshoch knapp oberhalb von 24.000 Punkten, konnte dieses aber in der zweiten Wochenhälfte nicht verteidigen. Als Spielverderber in dieser Hinsicht erwies sich der starke Yen, der dem Nikkei 225 ein wenig die Luft nahm.

    In der nächsten Handelswoche stehen in Japan eine Reihe wichtiger Konjunkturdaten (u.a. am Dienstag [30.01.] Einzelhandelsumsätze und am Mittwoch [31.01.] Daten zur Industrieproduktion) an und vor allem gilt es, den Yen weiterhin genau zu beobachten. Vor allem gegen den US-Dollar scheint er gerade im Begriff zu sein, eine neue Stärkephase einleiten zu wollen. Beim Blick auf das Währungspaar USD/JPY fällt sofort ins Auge, dass der US-Dollar gegen den Yen zuletzt entscheidend an Boden verloren hat und derzeit drauf und dran ist, die Bewegungstiefs aus dem Jahr 2017 bei 108,3 JPY erneut anzutesten.

    Kommen wir auf den Nikkei 225 zurück. Unter charttechnischen Aspekten hat sich nun im Bereich von 24.000 Punkten ein Widerstand etabliert. Mit aktuell knapp 23.700 Punkten befindet sich der Nikkei jedoch noch in Schlagdistanz zu diesem Widerstandsbereich. Auf der Unterseite billigen wir dem Bereich um 23.000 Punkte eine hohe Relevanz als Unterstützung zu. Dieser sollte aus unserer Sicht nun tunlichst nicht mehr unterschritten werden, um das bullishe Szenario nicht doch noch zu neutralisieren.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Nikkei 225.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    06.09.2024
    33,750.00
    5.00 %
    21.36 %
    DZBK
    06.09.2024
    29,000.00
    2.00 %
    4.63 %
    SocGen
    13.09.2024
    42,000.00
    -2.00 %
    2.03 %
    DZBK
    06.09.2024
    40,500.00
    -5.00 %
    22.60 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nikkei 225 Ausblick auf die nächste Handelswoche Der japanische Leitindex markierte während der abgelaufenen Handelswoche ein Bewegungshoch knapp oberhalb von 24.000 Punkten, konnte dieses aber in der zweiten Wochenhälfte nicht verteidigen. Als Spielverderber in dieser Hinsicht erwies sich der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer