checkAd

    ThyssenKrupp Long  1451  0 Kommentare 110-Prozent-Chance

    Die Aktie von ThyssenKrupp stand im DAX am Freitag mit einem Plus von 2,6 Prozent an erster Stelle, nachdem die Analysten von JP Morgan ihr Kursziel von 25 auf 26,50 Euro angehoben hatten. Den möglichen Zusammenschluss mit Tata Steel bewerteten sie als einen positiven Kurstreiber. Bereits tags zuvor hatten die Analysten der Commerzbank ihr Ziel von 32 Euro mit einer Kaufempfehlung bestätigt. Im ersten Quartal könnte besonders die Sparte Materials Services zu einem starken operativen Ergebnis beigetragen haben, meinten die Analysten. Ihre Kollegen von der Schweizer Credit Suisse hatten bereits zuvor ihre Einstufung auf Outperform mit einem Kursziel von 32 Euro belassen. Als wichtige Kurstreiber nannten sie die Neuausrichtung vom Stahl- zum Industriekonzern sowie eine auf längere Sicht mögliche Aufspaltung. Außerdem gehen sie von einem weiterhin positiven Marktumfeld aus. Charttechnisch finden sich die höheren Kursziele durchaus auf kurze bis mittlere Sicht wieder. Seit Mitte November lässt sich ein Aufwärtstrend darstellen, der aktuell zwischen 25,60 und 27 Euro beschrieben werden kann. Eine bedeutende Unterstützung könnte zudem an den Tiefs der letzten Tage um 25,50 Euro bestehen. Nach oben gilt es allerdings, den fallenden Widerstand vorheriger Hochs um 26,90 Euro nachhaltig zu überwinden. Wenn das geschieht, könnte die Aktie über die vorherigen Hochs um 27 Euro nach oben schießen.

    ThyssenKrupp (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 26,50 / 26,90 / 27,00 / 27,07
    Unterstützungen: 25,60 / 25,56 / 24,20 / 24,13

    Wer von einer steigenden ThyssenKrupp-Aktie ausgeht, könnte mit einem Open End Turbo Long (WKN HU8M8L) überproportional mit einem Hebel von 5,1 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 19,5 Prozent. Beachtet werden sollte bei einem Einstieg in eine spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser könnte anfangs bei 24,90 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter dem im Chart dargestellten Aufwärtstrend. Im Open End Turbo Long ergibt sich ein Stoppkurs von 3,78 Euro. Bei einem Kurs über 27 Euro könnte der auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel könnte sich um 32 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 4 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ThyssenKrupp Long 110-Prozent-Chance Die Aktie von ThyssenKrupp stand im DAX am Freitag mit einem Plus von 2,6 Prozent an erster Stelle, nachdem die Analysten von JP Morgan ihr Kursziel von 25 auf 26,50 Euro angehoben hatten. Den möglichen Zusammenschluss mit Tata Steel bewerteten sie …