DAX+0,51 % EUR/USD-0,10 % Gold-0,32 % Öl (Brent)+1,07 %

Anlegerverlag Volkswagen: Warnsignal auf Wochenbasis

Nachrichtenquelle: Anlegerverlag
29.01.2018, 10:32  |  602   |   |   

Tierversuche mit Autoabgasen sind momentan ein großes Thema in den Medien – und wieder wird auch Volkswagen genannt. Aber für die Anleger wiegt heute Morgen schwerer, dass die US-Bank Merrill Lynch ihr Kursziel für die im DAX notierte VW Vorzugsaktie (ISIN: DE0007664039) gewaltig anhob: von 115 auf 205 Euro. Zugleich wird das Rating mehrere Stufen von „Unterperformer“ auf „Kaufen“ heraufgesetzt. Die Aktie liegt heute Morgen in der Gewinnerliste des DAX vorne. Aber realistisch betrachtet liegt das nur daran, dass man dort längere Zeit keine neue Einstufung vorgenommen hatte. Und dieses Kursziel von 205 Euro, ist das denn wirklich so verlockend?

Letzte Woche hatte die Aktie in der Spitze 192,46 Euro erreicht. Und der Blick auf den Chart bedeutet auch, dorthin zu schauen, wo man momentan regelmäßig hinsehen sollte. Denn betrachtet man sich das Kursbild der Aktie auf Wochenbasis, erkennt man, dass die Bullen jetzt tunlichst Gas geben sollten, denn die vergangene Woche hinterließ ein Warnsignal:

Ein neues Rallye-Hoch, das nicht gehalten werden konnte, auf Wochenbasis in einen Doji mündete, der einen ungewöhnlich langen oberen Docht hat, bei sogar auf Wochenbasis überkaufter Markttechnik … so etwas tauchte auch im März 2015 und im Januar 2017 auf. Beide Male ging es danach bergab. Was tun? Sich eng absichern wäre angeraten. Ein Stoppkurs um 177/178 Euro, knapp unter dem Zwischenhoch des Novembers (179,30 Euro) und der 20-Tage-Linie (180,15 Euro), wäre hier in jedem Fall eine Überlegung wert!

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Wertpapier
Volkswagen Vz


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni