DAX+0,65 % EUR/USD+0,06 % Gold-0,25 % Öl (Brent)0,00 %

Anlegerverlag Evotec: Perfekt – das muss jetzt bis heute Abend halten!

Nachrichtenquelle: Anlegerverlag
29.01.2018, 11:00  |  2052   |   |   

Die Bullen wollen es wissen – und bislang lautet die Antwort auf ihre Versuche, die Evotec-Aktie (ISIN: DE0005664809) wieder in bullishes Terrain zu tragen und damit die langwierige Bodenbildung zu beenden: läuft! Das unsererseits zuletzt als kurzfristig entscheidend skizzierte Dreieck wurde am Donnerstag mit Schwung nach oben durchbrochen. Dass daraufhin unmittelbar Anschlusskäufe auftauchten, unterstreicht nicht nur die Bedeutung dieser Chartformation als Zünglein an der Waage sondern auch, dass das bullishe Lager auf dem Posten ist, auf der Lauer lag und die Gelegenheit, die sich da bot, umsetzte.

Doch da stand noch die Widerstandslinie bei 15,78 Euro im Weg, das Oktober-Tief, dessen Überwinden die Wende erst perfekt gemacht hätte. Dahin lief Evotec am Freitagabend, aber eben nicht weiter. Doch heute Früh setzten die Bullen die nötigen Zeichen:

Ohne neue Nachrichten ging es gleich mit einem Aufwärts-Gap über dieser Linie in den Handel. Damit wäre die Wende vollzogen, wenn – und das ist bei einem gegen 11 Uhr kippenden DAX nicht sicher, auch, wenn der TecDAX sich noch wacker im Plus hält – die Aktie sich nicht nur über dieser Linie von 15,78 Euro, sondern auch über ihrem heutigen Eröffnungskurs bei 16,15 Euro hält. Denn diese Kerze muss „weiß“ bleiben, der Schlusskurs über dem Opening liegen, ansonsten bestünde durchaus noch die Gefahr, dass es zu einem Island Reversal kommt und der Ausbruch am Folgetag abverkauft wird.

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Wertpapier
Evotec


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel