DAX+0,65 % EUR/USD+0,06 % Gold-0,25 % Öl (Brent)0,00 %
Aktien New York: Leichte Verluste - Dow lauert aber auf weiteren Rekord
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Leichte Verluste - Dow lauert aber auf weiteren Rekord

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
29.01.2018, 16:19  |  866   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Durchatmen lautet am Anfang der neuen Woche das Motto an der Wall Street. Nach zuletzt fünf Handelstagen mit einer Bestmarke nach der anderen startete der Dow Jones Industrial am Montag 0,23 Prozent schwächer bei 26555,91 Punkten in den Handel. Einen neuen Höchststand konnte der US-Leitindex damit zunächst nicht erreichen. Er blieb aber in Lauerstellung zu den am Freitag erreichten 26 616 Punkten.

Auch die übrigen Indizes kamen am Montag zunächst etwas von ihren jüngsten Rekorden zurück. Für den breit gefassten S&P 500 ging es um 0,30 Prozent auf 2864,33 Punkte bergab. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 gab um 0,41 Prozent auf 6994,21 Zähler nach.

Für den Strategen Craig Erlam vom Broker Oanda kommt das Luftholen an den Märkten "nicht gerade überraschend". Er verwies unter anderem darauf, dass die Agenda zum Wochenbeginn vergleichsweise spärlich gefüllt sei, bevor im weiteren Wochenverlauf wieder zahlreiche potenzielle Kurstreiber erwartet würden. Dazu zählt er Quartalszahlen, die Zinsentscheidung der US-Notenbank und den Arbeitsmarktbericht./tih/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel