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     367  0 Kommentare Starbucks äußert sich zu den Themen China, Digitalisierung und Speisen

    Starbucks (WKN:884437) Aktie beendete den Freitag um etwa 4 % niedriger, nachdem die Ergebnisse des ersten Quartals des Unternehmens für das Geschäftsjahr 2018 die Erwartungen verfehlt hatten. Die Bärenstimmung gegenüber der Aktie war wahrscheinlich auf die schlechter als erwartet ausgefallenen Umsätze des Unternehmens und das vergleichbare Umsatzwachstum in den Märkten zurückzuführen. Der Umsatz im ersten Quartal betrug 6,07 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 6 % im Vergleich zum Vorjahr. Im Durchschnitt rechneten Analysten mit einem Umsatz von 6,18 Milliarden US-Dollar. Die Umsätze der weltweiten Stores stiegen um 2 % und blieben damit hinter den Erwartungen zurück.

    Aber es gab mehr zu Starbucks‘ erstem Quartal als sein unter den Erwartungen liegendes Umsatzwachstum und Wachstum in vergleichbaren Geschäften. Während des Gewinnrufs des Unternehmens im ersten Quartal gab Starbucks Einblicke in seinen wichtigen chinesischen Markt, seine digitalen Bemühungen und seinen Lebensmittelverkauf. Hier sind einige wichtige Zitate aus dem Termin.

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    Starkes Wachstum in China

    Starbucks‘ Umsatzwachstum von 2 % mag zwar unter den Erwartungen der Analysten geblieben sein, aber diese Performance sollte die Investoren nicht dazu veranlassen, den Wachstumsmotor des Unternehmens zu übersehen, der im Laufe des Quartals stark geblieben ist: China.

    Investoren haben allen Grund, sich für die Performance von Starbucks in China zu interessieren. China ist nicht nur der zweitgrößte Markt des Unternehmens nach den USA, sondern auch der am schnellsten wachsende Markt des Kaffeekonzerns. Dieses rasante Wachstum setzte sich auch im ersten Quartal fort, wobei die Verkäufe in China um 6 % zunahmen. Der Aufschwung wurde „ausschließlich durch vermehrte Transaktionen und ein Umsatzwachstum von 30 % getrieben“, sagte Starbucks CEO Kevin Johnson.

    Dank der Erwartung eines massiven BIP-Wachstums und anhaltender digitaler Bemühungen, den Absatz im Markt zu steigern, glaubt Starbucks, dass China in Zukunft das wichtigste Segment des Unternehmens werden wird, sagte Johnson.

    Die wachsende Relevanz und der Erfolg unseres internationalen Geschäfts und insbesondere unseres China-Geschäfts hat sich zu einem Wachstumstreiber entwickelt, der uns schnell über unsere langjährige Abhängigkeit von unserem US-Geschäft für nadelbewegliches Wachstum hinausbringt.

    Der CEO wies auf das unglaubliche Wachstum seiner digitalen Adoption in China hin und zitierte einen dreifachen Anstieg des E-Commerce und der Gutscheingeschenke auf dem Markt auf 20 Millionen Dollar im ersten Quartal.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. 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    Starbucks äußert sich zu den Themen China, Digitalisierung und Speisen Starbucks (WKN:884437) Aktie beendete den Freitag um etwa 4 % niedriger, nachdem die Ergebnisse des ersten Quartals des Unternehmens für das Geschäftsjahr 2018 die Erwartungen verfehlt hatten. Die Bärenstimmung gegenüber der Aktie war …

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