checkAd

     851  1 Kommentar Firma wirbt mit Bitcoin-Umtausch - Finanzaufsicht untersagt Geschäft

    FRANKFURT/BERLIN (dpa-AFX) - Ein Unternehmen, das im Internet mit dem Umtausch von Bitcoin in Euro geworben hat, ist ins Visier der Finanzaufsicht Bafin geraten. Die Aufsicht ordnete am Montag nach eigenen Angaben die umgehende Einstellung des Finanzkommissionsgeschäfts der Crypto.exchange GmbH in Berlin an. Das Geschäft sei ohne Erlaubnis der Bafin betrieben worden. Das Unternehmen hatte den Angaben zufolge dagegen damit geworben, durch die Behörde geprüft worden zu sein.

    Bei dem Geschäft sollten Anleger ihre Bitcoins auf das Unternehmen übertragen, dieses wollte die Digitalwährung an einer Börse verkaufen. Der Kaufpreis sollte den Anlegern binnen 30 Minuten überwiesen werden. Hierdurch habe die Crypto.exchange GmbH ein Finanzkommissionsgeschäft betrieben, erklärte die Bafin. Zur Frage eines möglichen Schadens für Anleger machte die Behörde keine Angaben./mar/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Firma wirbt mit Bitcoin-Umtausch - Finanzaufsicht untersagt Geschäft Ein Unternehmen, das im Internet mit dem Umtausch von Bitcoin in Euro geworben hat, ist ins Visier der Finanzaufsicht Bafin geraten. Die Aufsicht ordnete am Montag nach eigenen Angaben die umgehende Einstellung des Finanzkommissionsgeschäfts der …

    Disclaimer