checkAd

    EUR/JPY  1296  0 Kommentare Euro steckt fest

    Die Gemeinschaftswährung kommt derzeit gegen den Yen nicht mehr sonderlich voran und steckt im wahrsten Sinne des Wortes nun fest. Dabei lief das neue Jahr durchaus vielversprechend an. Der Euro löste seine Konsolidierungsformation (bullische Flagge, rot dargestellt) regelkonform auf und enterte den Widerstandsbereich um 134,5 / 135,0 JPY. Die psychologisch wichtige Marke von 140,0 JPY blieb jedoch unerreicht, denn bereits der nächste eher untergeordnete Widerstand um 136,0 JPY entpuppte sich als bis dato unüberwindbare Hürde für den Euro.

    Die Anzeichen mehren sich unserer Einschätzung nach, dass der Euro im Begriff ist, in eine Konsolidierung gegen den Yen abzudriften. Bereits in den letzten Wochen bestach der Euro nicht unbedingt durch einen ausgeprägten Aufwärtsdrang. Die fehlende Dynamik nach dem Ausbruch aus der Flagge bestätigte diese Beobachtung einmal mehr. Doch ohne Schwung und Elan wird es schwierig, sich durch das massive Widerstandscluster, das sich ja eigentlich gebündelt bist in den Bereich von 140,0 JPY erstreckt, zu arbeiten.

    Kurzum: Der Euro scheint sich festgerannt zu haben. Die aktuellen Widerstände sind derzeit unüberwindbar. Insofern sollte es nicht überraschen, wenn es kurzfristig zu einer Konsolidierung bei EUR/JPY kommt. So lange sich diese oberhalb von 131,5 JPY abspielt, wäre sie sogar aus bullischer Sicht zu tolerieren. Auf der Oberseite würde der Ausbruch über die 136,0 JPY zunächst weiteres Aufwärtspotential generieren. Auf der Unterseite stehen zunächst die 134,5 JPY im Fokus.


     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/JPY Euro steckt fest Die Gemeinschaftswährung kommt derzeit gegen den Yen nicht mehr sonderlich voran und steckt im wahrsten Sinne des Wortes nun fest. Dabei lief das neue Jahr durchaus vielversprechend an. Der Euro löste seine Konsolidierungsformation (bullische …