checkAd

    Deutsche Anleihen  655  0 Kommentare Kursgewinne

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag Kursgewinne erzielt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,08 Prozent auf 159,10 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,67 Prozent. Auch in den meisten anderen Ländern der Eurozone gaben die Renditen nach.

    Damit haben sich die starken Kursverluste der vergangenen Handelstage vorerst nicht weiter fortgesetzt. Zum Wochenauftakt war die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe noch zeitweise bis auf 0,70 Prozent gestiegen und damit auf den höchsten Stand seit Ende 2015.

    Enttäuschend ausgefallene Zahlen zur Wirtschaftsstimmung in der Eurozone stützten die Festverzinslichen etwas. Der Economic Sentiment Indicator (ESI), der die Stimmung in Unternehmen und privaten Haushalten misst, fiel laut EU-Kommission im Vergleich zum Vormonat um 0,6 Punkte auf 114,7 Zähler. Erwartet wurde hingegen ein Anstieg auf 116,2 Punkte. Der Indikator befindet sich jedoch weiterhin auf einem sehr hohen Niveau.

    Das Wirtschaftswachstum in der Eurozone hat sich vierten Quartal wie erwartet ein wenig abgeschwächt. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist im Vergleich zum Vorquartal um 0,6 Prozent gewachsen. Im Vormonat hatte das Wachstum noch bei 0,7 Prozent gelegen.

    Am Nachmittag werden noch Zahlen zu den deutschen Verbraucherpreisen im Januar veröffentlicht. In den USA stehen zudem Zahlen zum Verbrauchervertrauen und der Hauspreisentwicklung auf dem Kalender./jsl/jkr/she




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursgewinne Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag Kursgewinne erzielt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,08 Prozent auf 159,10 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,67 Prozent. Auch in den meisten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer