checkAd

    Aktien New York Ausblick  1888  0 Kommentare Die Verluste weiten sich aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien in den USA könnten ihrer Kursstärke der vergangenen Monate zunehmend Tribut zollen. Eine Dreiviertelstunde vor der Startglocke am Dienstag indizierte der Broker IG den Dow Jones Index 0,7 Prozent niedriger auf 26 250 Punkte. Belastend wirke sich erneut der Zinsanstieg aus, sagt Mike van Dulken vom Broker Accendo: "Der Aufwärtsdrang der Aktien wird von weltweit steigenden Renditen gehemmt", sagte der Analyst.

    Die Rendite zehnjähriger US-Papiere legte am Dienstag erneut leicht zu auf den höchsten Stand seit fast vier Jahren. Zehnjährige Papiere rentierten über 2,7 Prozent. Bei steigenden Anleiherenditen verlieren Aktien im Vergleich zu Anleihen an Attraktivität.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.122,08€
    Basispreis
    31,28
    Ask
    × 11,62
    Hebel
    Long
    36.354,77€
    Basispreis
    32,22
    Ask
    × 11,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Apple-Papiere weiteten vorbörslich die Kursverluste vom Vortag noch aus, sie rutschten um weitere 1,1 Prozent ab. Hier dürften nach wie vor Sorgen um die Nachfrage nach dem iPhone X ihre Spuren im Aktienkurs hinterlassen.

    Papiere von Pfizer legten dagegen nach überraschend guten Zahlen des Pharmakonzerns zum vierten Quartal vorbörslich um 2 Prozent zu. Der Kurs war in den vergangenen beiden Tagen bereits um fast 6 Prozent gestiegen auf den höchsten Stand seit fast 16 Jahren. Die Analysten von JPMorgan bekräftigten die Einschätzung "Overweight" für die Aktien und die Experten von Bernstein bestätigten das Votum "Outperofrm".

    Anders sah es bei McDonalds aus: Trotz solider Ergebnisse der Fastfood-Kette im vierten Quartal gaben die Papiere vor der Startglocke um 0,7 Prozent nach. Sie waren am Montag auf ein neues Hoch gestiegen. Der Konzern setzte zwischen Oktober und Dezember 5,34 Milliarden US-Dollar um und damit deutlich mehr als Analysten erwartet hatten.

    Papiere der Fluggesellschaft United Continental rückten vorbörslich um 1,3 Prozent vor. Die Investmentbank JPMorgan hatte die Papiere auf "Overweight" hochgestuft. Aktien von Southwest Airlines fielen dagegen vorbörslich um 1,5 Prozent, belastet von einer Abstufung durch JPMorgan auf "Neutral"./bek/das




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Die Verluste weiten sich aus Die Aktien in den USA könnten ihrer Kursstärke der vergangenen Monate zunehmend Tribut zollen. Eine Dreiviertelstunde vor der Startglocke am Dienstag indizierte der Broker IG den Dow Jones Index 0,7 Prozent niedriger auf 26 250 Punkte. Belastend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer