checkAd

     350  0 Kommentare Arcandor-Aktie soll von der Börse verschwinden

    ESSEN (dpa-AFX) - Rund achteinhalb Jahre nach dem Insolvenzantrag des früheren Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor soll die Aktie des Pleite gegangenen Handelsriesen von der Frankfurter Börse verschwinden. Arcandor-Insolvenzverwalter Hans-Gerd Jauch kündigte am Mittwoch an, er werde noch am gleichen Tag den Widerruf der Zulassung der Aktien der Arcandor AG i.L. beantragen.

    Vor der Ankündigung lag der Wert der Aktie noch bei knapp 1,4 Cent, verlor aber nach der Bekanntgabe der Pläne des Insolvenzverwalters noch weiter an Wert. Sofern Jauchs Antrag stattgegeben wird, wird der Widerruf drei Börsentage nach dessen Veröffentlichung wirksam./rea/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Arcandor-Aktie soll von der Börse verschwinden Rund achteinhalb Jahre nach dem Insolvenzantrag des früheren Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor soll die Aktie des Pleite gegangenen Handelsriesen von der Frankfurter Börse verschwinden. Arcandor-Insolvenzverwalter Hans-Gerd Jauch kündigte am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer