checkAd

    DAX-FLASH  767  0 Kommentare Rendite-Anstieg am Anleihemarkt und anstehende Fed-Sitzung belasten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Mittwochnachmittag ins Minus gedreht und hat zuletzt 0,23 Prozent auf 13166,73 Punkte eingebüßt. Auch für den EuroStoxx 50 ging es abwärts in die Verlustzone. Er verlor 0,17 Prozent auf 3600,66 Zähler. Als Belastungsfaktor erwiesen sich mal wieder die steigenden Renditen der Bundesanleihen sowie der einmal mehr im Vergleich zum US-Dollar wieder starke Euro. Die Gemeinschaftswährung wurde am späteren Nachmittag mit 1,2462 Dollar gehandelt.

    Zudem sorgt die Zinssitzung der Fed am Abend für zunehmende Nervosität. Die US-Notenbank rückt mit ihrer Zinsentscheidung in den Fokus. Analysten rechnen zur letzten Zinssitzung unter der Fed-Vorsitzenden Janet Yellen zwar nicht mit einer Änderung des US-Leitzinses, doch Yellen könnte "noch einmal verbal die geldpolitischen Schrauben anziehen", schließt Marktanalyst Jochen Stanzl von CMC Markets nicht aus./ck/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Rendite-Anstieg am Anleihemarkt und anstehende Fed-Sitzung belasten Der Dax ist am Mittwochnachmittag ins Minus gedreht und hat zuletzt 0,23 Prozent auf 13166,73 Punkte eingebüßt. Auch für den EuroStoxx 50 ging es abwärts in die Verlustzone. Er verlor 0,17 Prozent auf 3600,66 Zähler. Als Belastungsfaktor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer