checkAd

    WDH/Aktien Europa Schluss  530  0 Kommentare Stabilisierung beim Eurostoxx nach zwei Verlusttagen

    (Wiederholung aus technischen Gründen)

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Zur Wochenmitte haben sich die europäischen Börsen nach zuletzt zwei verlustreichen Tagen stabilisiert. Allerdings konnte der Eurostoxx 50 seine frühen Gewinne nicht gänzlich verteidigen. Zwischenzeitlich sogar kurz ins Minus abgetaucht, schloss er aber immerhin knappe 0,07 Prozent höher bei 3609,29 Punkten. Einem drohenden Rutsch unter die Marke von 3600 Punkten ging der Leitindex der Eurozone damit weiter aus dem Wege.

    Die Abwärtsspirale der vergangenen Tage kam zu Ende, weil der Anstieg der Renditen von Staatsanleihen erst einmal verblasste. Dieser hatte zuletzt dafür gesorgt, dass Festverzinsliche gegenüber Aktien attraktiver geworden waren. Größeren Kursgewinnen stand aber der nach wie vor teure Euro im Wege, der sich ungünstig auf den Export auswirkt. Für etwas Nervosität sorgte auch die am Abend anstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed.

    Auf der Länderebene war die Tendenz unterschiedlich. Während der französische CAC 40 moderat um 0,15 Prozent auf 5481,93 Zähler zulegte, ging es für den britischen FTSE 100 weiter bergab. Das Londoner Kursbarometer fiel um 0,72 Prozent auf 7533,55 Punkte und erreichte ein Tief seit der Vorweihnachtszeit./tih/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Aktien Europa Schluss Stabilisierung beim Eurostoxx nach zwei Verlusttagen Zur Wochenmitte haben sich die europäischen Börsen nach zuletzt zwei verlustreichen Tagen stabilisiert. Allerdings konnte der Eurostoxx 50 seine frühen Gewinne nicht gänzlich verteidigen. Zwischenzeitlich sogar kurz ins Minus abgetaucht, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer