DAX-0,17 % EUR/USD-0,65 % Gold-0,23 % Öl (Brent)-1,61 %
DAX-FLASH: Erholungsversuch erwartet - Daimler mit Jahreszahlen
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Erholungsversuch erwartet - Daimler mit Jahreszahlen

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
01.02.2018, 07:26  |  1172   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Donnerstag mit leichten Gewinnen in den Handel gehen: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,29 Prozent höher auf 13 228 Punkte.

Zuletzt konnte sich der Dax nach seinem Rutsch im Bereich von 13 200 Punkten stabilisieren. In der vergangenen Woche hatte er ein neues Rekordhoch bei 13 596 Punkten erreicht, dass sich dann jedoch schnell als Bullenfalle erwiesen hatte. Steigende Zinsen und der weiter stabile Euro bleiben bei den Anlegern weiter Thema.

Die Überseebörsen geben aber zunächst einen freundlicheren Trend vor: Nach zwei schwachen Tagen konnte sich die Wall Street am Abend wieder fangen. Die Notenbank hatte erwartungsgemäß nicht an der Zinsschraube gedreht. Für japanische Anleger gab es zum Monatsstart sogar deutliche Gewinne.

Die Berichtssaison setzt sich am Donnerstag mit Geschäftszahlen unter anderem von Daimler fort./ag/das

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 01.02.2018
Wertpapier
DaimlerDAX


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel