checkAd

    Aktien Asien  560  0 Kommentare Anleger in Japan greifen wieder zu

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Märkte haben sich nach einem trüben Wochenbeginn überwiegend gefangen. Vor allem der zuletzt stark unter Druck geratene japanische Aktienmarkt erholte sich am Donnerstag merklich. Zuvor hatte sich schon die Wall Street stabilisiert. Während zuletzt steigende Zinsen die Lust auf Aktien geschmälert hatten, freuten sich die Anleger nun über gute Gewinnaussichten für Unternehmen.

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 stieg bis zum Handelsschluss um 1,68 Prozent auf 23 486,11 Punkte. Auf Wochensicht steht er damit allerdings immer noch im Minus und ist ein gutes Stück vom höchsten Stand seit vielen Jahren zurückgefallen, den er Mitte Januar bei mehr als 24 000 Punkten erreicht hatte.

    Verluste verbuchten dafür am Donnerstag die chinesischen Aktien samt Hongkong. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten aus Festland-China büßte 0,70 Prozent auf 4245,90 Punkte ein. Der Hongkonger Hang Seng-Index lag nach einer Erholung am Vortag zuletzt mit einem knappen halben Prozent im Minus./das/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Anleger in Japan greifen wieder zu Die asiatischen Märkte haben sich nach einem trüben Wochenbeginn überwiegend gefangen. Vor allem der zuletzt stark unter Druck geratene japanische Aktienmarkt erholte sich am Donnerstag merklich. Zuvor hatte sich schon die Wall Street …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer