checkAd

    Donner & Reuschel  2205  0 Kommentare Bitcoin könnte noch etwas fallen - Normalität eingekehrt

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Lage im Bitcoin hat sich der Privatbank Donner & Reuschel zufolge binnen kürzester Zeit gewandelt: Der jahrelange Aufschwung sei Mitte Dezember vergangenen Jahres von einem inzwischen deutlichen Abwärtskanal abgelöst worden, schrieb der technische Analyst Martin Utschneider in einer Studie vom Donnerstag.

    Ausgelöst worden sei der Abschwung am 17. Dezember 2017 von einem Patt zwischen Bullen und Bären - trotz des zwischenzeitlichem Anstiegs bis auf ein Rekordhoch bei 19 666 US-Dollar. Es folgte ein deutlicher Kursrutsch. Nach einer Erholungsbewegung in der ersten Januarwoche habe sich der Verkaufsdruck sogar noch verstärkt, so Utschneider. Die "nächste Auffanglinie" macht er bei 9255 Dollar aus - resultierend aus einer Kurslücke im November.

    Insgesamt ist dem Experten zufolge inzwischen auch beim Bitcoin nach der scheinbar "nicht enden wollenden Fahnenstange" Normalität mit Aufs und Abs eingekehrt. "Daher wird das Timing und Risikomanagement auch hier immer wichtiger", so sein Fazit./ag/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Donner & Reuschel Bitcoin könnte noch etwas fallen - Normalität eingekehrt Die Lage im Bitcoin hat sich der Privatbank Donner & Reuschel zufolge binnen kürzester Zeit gewandelt: Der jahrelange Aufschwung sei Mitte Dezember vergangenen Jahres von einem inzwischen deutlichen Abwärtskanal abgelöst worden, schrieb der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer