checkAd

    DAX-FLASH  1584  0 Kommentare Verluste erwartet - 13000-Punkte-Marke dürfte fallen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Freitag wieder unter die Marke von 13 000 Punkte zurückfallen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn gut ein halbes Prozent schwächer auf 12 931 Punkte.

    In der vergangenen Woche hatte er ein neues Rekordhoch bei 13 596 Punkten erreicht, dass sich dann jedoch schnell als sogenannte Bullenfalle erwiesen hatte. Tags zuvor trübte der Rutsch unter das Zwischentief bei 13 137 Punkten das Chartbild dann weiter ein und brachte neuen Verkaufsdruck. Die Charttechniker von Index-Radar sehen nun das Risiko weiterer Verluste in Richtung 12 600 Punkte. Steigende Zinsen und der weiter stabile Euro bleiben bei den Anlegern Thema.

    Von der Wall Street kommt aktuell kaum Unterstützung, Technologiewerte zeigten sogar weiter Schwäche. Auch in Asien gingen die Anleger in die Defensive. Die Berichtssaison setzt sich am Freitag mit Geschäftszahlen der Deutschen Bank fort. Am Nachmittag folgt dann der US-Arbeitsmarktbericht./ag/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Verluste erwartet - 13000-Punkte-Marke dürfte fallen Der Dax dürfte am Freitag wieder unter die Marke von 13 000 Punkte zurückfallen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn gut ein halbes Prozent schwächer auf 12 931 Punkte. In der vergangenen Woche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer