checkAd

    Deutsche Post  1920  0 Kommentare Richtungsentscheidung

    Praktisch seit zwei Jahren beherrscht ein mittelfristiger Aufwärtstrend das Kursgeschehen bei der Deutschen Post und brachte die Aktie von 19,54 Euro auf ein Verlaufshoch von 41,36 Euro aufwärts. Dabei wurden steigende Notierungen des Wertpapiers besonders durch ein starkes Paketgeschäft begründet, eine zwischengeschaltete Konsolidierung dufte hierbei aber niemals ausgeschlossen werden. Nun hat diese vor zwei Wochen begonnen und führte die Aktie geradewegs auf den mittelfristigen Aufwärtstrend bei rund 37,35 Euro abwärts. Entscheidend für den weiteren Verlauf der Deutschen Post ist die weitere Reaktion des Wertpapiers an der Trendlinie, eine Ausweitung der bisherigen Korrektur ist nämlich noch nicht endgültig vom Tisch. Zwar stützt der gleitende Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis kurzfristig, im Falle eines weiter schwachen Marktumfeldes könnte es jedoch zu fortgesetzten Verlusten kommen.

    Richtungsentscheidung erwartet

    Zunächst einmal ist der Wochenschlusskurs bei der Deutschen Post-Aktie entscheidend für den weiteren Verlauf. Knickt die Aktie unter das Niveau von 37,00 Euro nachhaltig ein, so sind weitere Kursrückgänge auf die Unterstützung von 32,95 Euro zu erwarten und können beispielshalber über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VL7XYJ) nachgehandelt werden. Dieses Szenario hat dabei aber nur eine Eintrittswahrscheinlichkeit von nur 50 Prozent. Ebenso möglich wäre zu Beginn der kommenden Handelswoche eine deutliche Erholungsbewegung. Hierzu müsste die Aktie aber mindestens über das Niveau von 39,00 Euro zulegen, damit ein Rücklauf an die Jahreshochs aus 2017 bei 41,36 Euro gelingt. Zweifelslos bleibt das aktuelle Setup sehr spannend!

    Deutsche Post (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 37,69 // 38,00 // 38,47 // 39,06 // 39,80 // 40,00 Euro
    Unterstützungen: 36,91 // 36,37 // 36,00 // 35,79 // 35,36 // 34,51 Euro
    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Post Richtungsentscheidung Praktisch seit zwei Jahren beherrscht ein mittelfristiger Aufwärtstrend das Kursgeschehen bei der Deutschen Post und brachte die Aktie von 19,54 Euro auf ein Verlaufshoch von 41,36 Euro aufwärts. Dabei wurden steigende Notierungen des Wertpapiers …