DAX+1,48 % EUR/USD+0,08 % Gold+0,21 % Öl (Brent)+1,00 %

Marktgeflüster Schieflagen!

Gastautor: Markus Fugmann
02.02.2018, 18:25  |  3062   |   |   

Wenn alle auf derselben Seite des Bootes sitzen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zu einer heftigen Schieflage kommt - so wie derzeit an der Wall Street. Erstaunlich ist nur, dass es solange gedauert hat, aber wenn das Boot dann kentert, geht es eben auch besonders wild zur Sache. Auslöser der Turbulenzen sind einmal mehr die wieder stark steigenden Anleiherenditen - die 10-jährige US-Anleiuhe bei jetzt 2,85%, nachdem die US-Stundenlohne mit +2,9% zum Vorjahresmonat so stark gestiegen waren wie seit der Finanzkrise nicht mehr und damit die Befürchtungen verstärken, dass die Notenbanken der Liquiditäts-Party an den Aktienmärkten bald ein Ende machen könnten. Der Dax fällt unter die 12800er-Marke - das sah schon einmal bullischer aus als derzeit..

Das Video "Schieflagen" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel