checkAd

     852  0 Kommentare Warnstreik in privater Energiewirtschaft - Kundgebung in Karlsruhe

    KARLSRUHE (dpa-AFX) - Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der privaten Energiewirtschaft in Baden-Württemberg zu einem Warnstreik am Montag aufgerufen. Um 11.00 Uhr beginnt vor der Zentrale des Energiekonzerns EnBW in Karlsruhe eine Kundgebung mit Landesbezirksleiter Martin Gross. Die Gewerkschaft erwartet mindestens 5000 Teilnehmer. Am Nachmittag sollen die Verhandlungen in dritter Runde fortgesetzt werden. Verdi fordert nach Angaben von Verhandlungsführer Stefan Hamm für die rund 17 000 Beschäftigten 5,9 Prozent mehr Geld bei einer Laufzeit von einem Jahr. Bisher haben die Arbeitgeber seinen Angaben zufolge 2,3 Prozent mit 15 Monaten Laufzeit und weitere 1,5 Prozent für die folgenden 9 Monate angeboten./moe/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Warnstreik in privater Energiewirtschaft - Kundgebung in Karlsruhe Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der privaten Energiewirtschaft in Baden-Württemberg zu einem Warnstreik am Montag aufgerufen. Um 11.00 Uhr beginnt vor der Zentrale des Energiekonzerns EnBW in Karlsruhe eine Kundgebung mit …