checkAd

    DAX  1295  0 Kommentare Kurze, technische Gegenbewegung möglich

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 13.376 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete 84 Punkte unter der ersten vorbörslichen Notierung am Montag der Vorwoche und 11 Punkte unter dem Wochenschluss am Freitagabend der Vorwoche. Der Dax markierte bereits am Montagmorgen zur Vorbörse das Wochenhoch, wobei der Index am Montag in einer engen Range seitwärts lief. Am Dienstag erfolgte dann der Rutsch unter die 13.300 Punkte und der Rücksetzer in die neutrale Box (Oberkante bei 13.260/40 Punkten). Zwar versuchten die Bullen am Mittwoch erneut die 13.300 Punkte zu erreichen, kamen aber über 13.269 Punkte nicht hinaus. Der nächste Versuch die 13.300 Punkte zurückzuerobern erfolgte am Donnerstagvormittag. Die Bullen schafften es zwar das Level bei 13.300 Punkten zu erreichen, sie konnten es aber nicht überschreiten: Sie wurden bei 13.303 Punkten abgewiesen und setzten zunächst bis an die 13.200 Punkte zurück. Hier kam es zu einem kleinen Rebound, der aber nicht weiter als zu Oberkante der neutralen Box ging. Am Nachmittag kam es dann zum Abriss, der den Index an und unter die 13.000 Punkte brachten. Am Freitag setzte sich die Schwäche weiter fort. Der Dax stürzte bis zum Abend weiter ab und ging im Bereich des Wochentiefs aus dem Wochenhandel.

    Der Dax kam in der vergangenen Handelswoche nicht über die 13.380 Punkte, unsere oberen Anlaufziele wurden damit nicht erreicht. Die Rücksetzer gingen mit dem Unterschreiten der 13.136/33 Punkte deutlich unter unser maximales Anlaufziel auf der Unterseite bei 13.109/07 Punkten. Damit hat das Setup in der letzten Handelswoche nicht gepasst.

    Das Wochenhoch lag in der vergangenen Handelswoche unter dem Level der Vorwoche. Die Bullen habe es nicht geschafft, das Allzeithoch erneut anzulaufen, obwohl die Chancen dazu gegeben waren. Der Wochenverlust von 675 Punkten ist der größte in den letzten 13 Monaten, wobei ein Großteil der Verluste am Donnerstag und am Freitag eingetreten ist. Der Dax hat sich damit auf dem Level der KW 38/2017 eingependelt. Mit anderen Worten: die Gewinne der letzten Monate wurden praktisch in einer Woche wieder abgegeben. Die Range ist mit 677 Punkten auch die größte die wir in den letzten Monaten gesehen haben.

    Seite 1 von 6



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Kurze, technische Gegenbewegung möglich

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 13.376 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete 84 Punkte unter der ersten vorbörslichen Notierung am Montag der Vorwoche und 11 Punkte unter dem Wochenschluss am Freitagabend der Vorwoche.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer