checkAd

    Plusvisionen-Analyse  575  0 Kommentare Die Henkel Vorzüge sind schon am Ende der Konsolidierung

    Der Gesamtmarkt neigt deutlich zur Schwäche. Die Henkel Vorzüge sind einen Blick, da deren Konsolidierung schon abgeschlossen zu sein scheint.

    Die steigenden Renditen am Anleihemarkt wirken sich weiter negativ auf die Aktienkurse bei den deutschen Blue Chips aus. So rutschte der DAX am heutigen Montag im frühen Geschäft bis auf 12.626 Zähler ab, was dem niedrigsten Niveau seit September 2016 entspricht. Die Konsolidierung setzt sich also offensichtlich noch etwas weiter fort. Dies ist ein guter Zeitpunkt eine Aktie vorzustellen, die schon geraume Zeit konsolidiert. Es geht dabei um die Henkel Vorzüge (604843). Das Papier liegt auf Jahressicht sogar rund ein Prozent im Minus und läuft damit dem Gesamtmarkt deutlich hinterher.

    Vor allem die Tatsache, dass das Geschäft nur schleppend wächst sorgte in den vergangenen drei Monaten für eine Negativ-Performance von rund acht Prozent. Die Neun-Monatszahlen fielen im Herbst durchwachsen aus. So erwartet der Konsumgüter-Konzern für 2017 ein Plus des bereinigten Ergebnisses je Vorzugsaktie um rund neun Prozent. Der Umsatz soll aus eigener Kraft um maximal vier Prozent zulegen. Am 22. Februar wollen die Düsseldorfer die finalen Zahlen dann auch vorlegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Henkel KGaA Vz!
    Long
    67,44€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Short
    77,45€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit Blick auf die jüngste Kursentwicklung ist die Erwartungshaltung des Marktes nicht sonderlich hoch. Somit könnte ein positiver Ausblick für 2018 oder ein überraschender Zukauf den Titel frischen Schwung verleihen. Ob die Henkel Vorzüge (604843) mit einem KGV von 17 und einer Dividenden-Rendite von 1,7 Prozent jetzt ein Kauf sind, lesen Sie auf Plusvisionen (hier klicken).

    Eine Fortsetzung der Korrektur lässt ein Bonus-Zertifikat mit Cap von der Deutschen Bank (DM2FA4) zu. Es bringt maximal 10,4 Prozent (11,6 Prozent p.a.), wenn die Aktie bis zum 21. Dezember 2018 stets über 90 Euro notiert. Dies entspricht einem Puffer von 19,8 Prozent. Erweist sich dieser Abstand als nicht ausreichend, dann tilgt die Bank in Cash, womit Anleger Verluste erleiden, sofern die Aktie unter 114,15 Euro (dem aktuellen Kurs des Zertifikats) Verluste erleiden.

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    Henkel-Aktie (Tageschart, Vorzüge): Konsolidierung bei 108 Euro zu Ende?

    Henkel, Aktie, Vorzüge, Chart

     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse Die Henkel Vorzüge sind schon am Ende der Konsolidierung Während beim DAX erst in den vergangenen Tagen eine deutliche Schwäche zu erkennen war, haben die Henkel Vorzüge schon geraume Zeit nicht sonderlich gut performt. Ein guter Zeitpunkt also, sich die Aktie (604843) etwas genauer anzusehen und sich zu fragen, ob jetzt schon der richtige Einstiegszeitpunkt gekommen ist. Aber auch ein Bonus-Zertifikat (DM2FA4) mit attraktiver Seitwärtsrendite nehmen wir genauer unter die Lupe.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer