DAX+0,86 % EUR/USD-0,75 % Gold-0,07 % Öl (Brent)0,00 %
DAX-FLASH: Kurse machen vorbörslich wieder Boden gut
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Kurse machen vorbörslich wieder Boden gut

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
06.02.2018, 08:32  |  546   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstagmorgen im vorbörslichen Aktienhandel heftige Kurseinbußen zum Teil wieder aufgeholt. Zuletzt deutete der XDax als vorbörslicher Indikator für den Leitindex noch auf ein Minus von 3,07 Prozent auf 12 298 Punkte hin. Zuvor war der Dax im Tief um bis zu 8 Prozent niedriger indiziert worden.

"Wie schnell Trends, auch langfristige, ins Gegenteil umschlagen können, haben die vergangenen Tage eindrucksvoll bereits gezeigt", sagte Christian Schmidt von der Helaba. Der Dax dürfte charttechnische Unterstützungen durchbrechen, allen voran die wichtige 200-Tage-Linie bei aktuell 12 752 Punkten, die den mittelfristigen Trend anzeigt. Der Analyst ortete bei etwa 12 000 Punkten eine Unterstützung für den Dax./bek/das

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel