checkAd

    DAX-FLASH  986  0 Kommentare Kurse machen vorbörslich wieder Boden gut

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstagmorgen im vorbörslichen Aktienhandel heftige Kurseinbußen zum Teil wieder aufgeholt. Zuletzt deutete der XDax als vorbörslicher Indikator für den Leitindex noch auf ein Minus von 3,07 Prozent auf 12 298 Punkte hin. Zuvor war der Dax im Tief um bis zu 8 Prozent niedriger indiziert worden.

    "Wie schnell Trends, auch langfristige, ins Gegenteil umschlagen können, haben die vergangenen Tage eindrucksvoll bereits gezeigt", sagte Christian Schmidt von der Helaba. Der Dax dürfte charttechnische Unterstützungen durchbrechen, allen voran die wichtige 200-Tage-Linie bei aktuell 12 752 Punkten, die den mittelfristigen Trend anzeigt. Der Analyst ortete bei etwa 12 000 Punkten eine Unterstützung für den Dax./bek/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kurse machen vorbörslich wieder Boden gut Der Dax hat am Dienstagmorgen im vorbörslichen Aktienhandel heftige Kurseinbußen zum Teil wieder aufgeholt. Zuletzt deutete der XDax als vorbörslicher Indikator für den Leitindex noch auf ein Minus von 3,07 Prozent auf 12 298 Punkte hin. Zuvor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer