checkAd

    Merkel zu Börsenturbulenzen  528  0 Kommentare Leben in unruhigen Zeiten

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich besorgt über den Einbruch an den Börsen in den USA und Asien gezeigt. Sie sagte am Dienstag in Berlin vor dem Beginn der entscheidenden Phase der Koalitionsverhandlungen mit der SPD, es gehe um Wohlstand und Sicherheit in Deutschland: Die Börsenentwicklung der letzten Stunden habe gezeigt, dass "wir in unsicheren Zeiten leben".

    Man müsse nun mit einer verlässlichen Regierung die Voraussetzungen dafür schaffen, "dass wir morgen auch noch in Wohlstand und in Sicherheit im umfassenden Sinne leben können", sagte die CDU-Chefin. Dieses Ziel dürfe man gerade in unsicheren Zeiten nicht aus den Augen verlieren. Merkel rief zu Kompromissbereitschaft auf allen Seiten auf. Der Einbruch an den US-Börsen sowie an Handelsplätzen in Asien hatte einen heftigen Kursrutsch am deutschen Aktienmarkt ausgelöst./hoe/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Merkel zu Börsenturbulenzen Leben in unruhigen Zeiten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich besorgt über den Einbruch an den Börsen in den USA und Asien gezeigt. Sie sagte am Dienstag in Berlin vor dem Beginn der entscheidenden Phase der Koalitionsverhandlungen mit der SPD, es gehe um …