checkAd

    DGAP-News  266  0 Kommentare BörseGo AG: Verkaufslawine - was steckt hinter dem Börsen-Crash?





    DGAP-News: BörseGo AG / Schlagwort(e): Prognose/Sonstiges


    BörseGo AG: Verkaufslawine - was steckt hinter dem Börsen-Crash?


    06.02.2018 / 13:30



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Verkaufslawine - was steckt hinter dem Börsen-Crash?



    Anleger sind verunsichert: Finanzportale verzeichnen Traffic-Anstieg; GodmodeTrader setzt kurzfristiges Börsen-Talk-Webinar an



    München, 6. Februar 2018 - Die Aktienmärkte befinden sich weltweit im Crash. Die Anleger sind verunsichert. Das zeigt sich nicht zuletzt an den Zugriffszahlen von Börsen- und Finanzportalen. So verzeichnete zum Beispiel die Guidants App der BörseGo AG gestern Abend 150 Prozent mehr Traffic als normalerweise. Oliver Baron, Redakteur des Finanzportals GodmodeTrader (www.godmode-trader.de), ebenfalls aus dem Hause BörseGo AG, hat die Gründe für den Börsen-Crash analysiert:



    An der Wall Street brachen die Kurse am Montagabend zeitweise um mehr als 6 Prozent ein. Beobachter sprachen von einer "Lawine an Verkaufsaufträgen", die nach 15 Uhr Ortszeit an der New Yorker Börse eintraf - offenbar hauptsächlich von Privatanlegern. Nachdem die Kurse bereits am Freitagabend stark gesunken waren und es auch am Montag zu Kursverlusten kam, wollten offenbar in der letzten Handelsstunde zahlreiche Anleger gleichzeitig ihre Aktien loswerden. Auch in Asien und Europa setzt sich der Sell-off fort.



    Das steckt hinter dem Sell-off



    - Seit Jahren wurden die Aktienmärkte durch die ultralockere Geldpolitik der Notenbanken künstlich nach oben getrieben. Was nach der Finanzkrise von 2008 begann, findet nun aber sein Ende. Die US-Notenbank Fed erhöht bereits die Zinsen. Und auch in Europa und Japan zeichnet sich die geldpolitische Wende ab. In diesem Jahr dürfte die weltweit von den Notenbanken bereitgestellte Liquidität zum ersten Mal seit Jahren abnehmen.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News BörseGo AG: Verkaufslawine - was steckt hinter dem Börsen-Crash? DGAP-News: BörseGo AG / Schlagwort(e): Prognose/Sonstiges BörseGo AG: Verkaufslawine - was steckt hinter dem Börsen-Crash? 06.02.2018 / 13:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Verkaufslawine - was steckt hinter dem …