Woolworths entscheidet sich für die PLM-Lösung von Centric Software
CAMPBELL, Kalifornien, February 6, 2018 /PRNewswire/ --
Der Handelsriese setzt es sich zum Ziel, die Geschäfte zu optimieren und das Time-to-Market zu beschleunigen
Woolworths Proprietary Limited, eine bekannte südafrikanische Einzelhandelskette, hat sich für die Product-Lifecycle-Management (PLM) Lösung von Centric Software für ihre Sparten Fashion, Beauty and Home entschieden. Centric Software bietet innovative Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Mode, Retail, Schuhe, Outdoor, Luxusartikel und Konsumgütern, mit denen diese Unternehmen die strategischen und operativen Ziele ihrer digitalen Transformation erreichen können.
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Woolworths South Africa gehört zur Woolworths Holdings Group und ist führender Einzelhändler in Südafrika und 11 afrikanischen Ländern südlich der Sahara. Der Retailer bietet ein einzigartiges Portfolio an Lebensmitteln, Mode, Kosmetik, Haushaltswaren und Finanzdienstleistungen.
Mit dem Wachstum von Woolworths stiegen die Anforderungen im Hinblick auf ein innovatives und intuitives PLM-System. Einhergehend mit den erweiterten Produktangeboten wurden die Beschaffungsregionen immer vielfältiger. Außerdem expandierte Woolworths in neue Handelsregionen und die Komplexität bei der Verwaltung dieser neuen Kanäle nahm zu. Es begann die Suche nach Möglichkeiten, diesen Aspekten gerecht zu werden und die Recherchen führten das Unternehmen in die Welt moderner PLM-Lösungen. Nach der Zusammenstellung aller Unternehmensanforderungen über die gesamte Produktpalette hinweg wurde klar, dass fast all diese Herausforderungen mithilfe einer PLM-Lösung zu bewältigen wären.
Nach einem Auswahlverfahren hinsichtlich der verschiedenen Anbieter entschied sich Woolworths für die Implementierung der PLM-Lösung von Centric Software.
Die Wahl fiel auf Centric, da es am besten zu dem aktuellen und auch zukünftigen Geschäftsmodell von Woolworths passte und gleichzeitig Möglichkeiten bot, Arbeitsabläufe zu vereinfachen und zu optimieren. Eine passende Unternehmenskultur und ein phantastischer Implementierungspartner vor Ort, der über Erfahrung bei der Einführung von Centric bei anderen Retailern in Südafrika verfügte, machten die Entscheidung leicht.