checkAd

    Aktien New York  1396  0 Kommentare Dow findet den Weg zurück ins Plus - Nervosität sehr hoch

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem heftigen Absturz an den US-Börsen zum Wochenauftakt haben sich die Anleger am Dienstag besonnen gezeigt. Nach einem schwachen Start drehten die wichtigsten US-Indizes rasch ins Plus und legten zuletzt sogar wieder deutlicher zu. Insgesamt verlief der Handel an der Wall Street aber immer noch sehr schwankungsreich. Die Nervosität blieb weiterhin sehr hoch.

    Der Dow Jones Industrial der zum Start noch unter die 24 000 Punkte-Marke gefallen war, stieg zuletzt um 1,48 Prozent auf 24 704,88 Punkte. Am Montag war er im späten Handel zeitweise um fast 1600 Punkte oder 6 Prozent abgesackt. Auslöser für die Panik waren laut Marktbeobachtern Sorgen wegen schneller als erwartet steigender Zinsen gewesen. Diese hatten schon am Freitag auf die Kurse gedrückt, nachdem im Rahmen des monatlichen US-Arbeitsmarktberichts bekannt geworden war, dass die Löhne und Gehälter überraschend stark gestiegen waren.

    Der breit gefasste S&P 500 stieg am Dienstag um 0,60 Prozent auf 2664,97 Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 gewann 0,75 Prozent auf 6544,91 Punkte ein./ck/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow findet den Weg zurück ins Plus - Nervosität sehr hoch Nach dem heftigen Absturz an den US-Börsen zum Wochenauftakt haben sich die Anleger am Dienstag besonnen gezeigt. Nach einem schwachen Start drehten die wichtigsten US-Indizes rasch ins Plus und legten zuletzt sogar wieder deutlicher zu. Insgesamt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer