checkAd

    PLATIN  1468  0 Kommentare Kann das Edelmetall noch einmal Schwung aufnehmen?

    Zuletzt erwies sich der Widerstandsbereich um 1.025 US-Dollar als vorläufige Endstation für die Aufwärtsambitionen des Edelmetalls. Mit dem Ausbruch über die 1.000 US-Dollar überbot Platin allerdings einmal mehr unsere Erwartungen. Das Chartbild hellte sich damit zuletzt deutlich auf. Dass sich Platin noch immer im Bereich von 1.000 US-Dollar halten kann, verstärkt zudem den Eindruck, dass das Edelmetall mit der Aufwärtsbewegung womöglich noch nicht fertig ist. Ein Sprung über die 1.025 US-Dollar in Richtung 1.045 US-Dollar oder gar 1.100 US-Dollar ist unserer Meinung nach weiterhin möglich. 

    Kurzfristig muss zunächst jedoch von einer Fortsetzung der Konsolidierung ausgegangen werden. Der kurzfristige und darüber hinaus recht steile Aufwärtstrend wurden bereits verlassen. Bislang vollzieht sich die Verschnaufpause allerdings in sehr geordneten Bahnen. Der zentrale Unterstützungsbereich 950 / 965 US-Dollar geriet bislang nicht in Gefahr und blieb unangetastet. Das ist auch unserer Sicht die Grundvoraussetzung dafür, dass Platin weiterhin die Chance auf einen Vorstoß in Richtung 1.100 US-Dollar hat. 

    Kurzum: Patin konsolidiert. Auf der Oberseite müssen nun erst einmal die 1.025 US-Dollar  aus dem Weg geräumt werden. Auf der Unterseite sollte der Bereich 965/950 US-Dollar nun tunlichst nicht mehr unterschritten werden, um das Aufwärtsszenario nicht doch noch zu gefährden.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PLATIN Kann das Edelmetall noch einmal Schwung aufnehmen? Zuletzt erwies sich der Widerstandsbereich um 1.025 US-Dollar als vorläufige Endstation für die Aufwärtsambitionen des Edelmetalls. Mit dem Ausbruch über die 1.000 US-Dollar überbot Platin allerdings einmal mehr unsere Erwartungen. Das Chartbild …