checkAd

    Aktien Europa  674  0 Kommentare Indizes machen Teil des Vortagsrutsches wieder wett

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben nach den jüngsten heftigen Verlusten am Mittwoch wieder etwas Boden gut gemacht. Sie folgten damit der Entwicklung an der Wall Street, wo die wichtigsten Aktienindizes nach dem Kurssturz zu Wochenbeginn am Dienstag mit deutlichen Gewinnen geschlossen hatten. Als Stütze für die hiesigen Märkte sah Analyst James Hughes vom Broker Axitrader zudem den schwächelnden Eurokurs , der Produkte europäischer Unternehmen für Käufer außerhalb des Währungsraums verbilligt.

    Gegen Mittag legte der EuroStoxx 50 um 0,70 Prozent auf 3418,77 Punkte zu. Damit machte der Leitindex der Eurozone zumindest einen kleinen Teil seines Vortagsabschlags wett. Für den französischen CAC 40 ging es um 0,69 Prozent auf 5197,38 Punkte hoch und der britische FTSE 100 gewann 0,64 Prozent auf 7186,78 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.614,89€
    Basispreis
    3,31
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    5.233,76€
    Basispreis
    3,29
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bis zum Kursniveau vor Beginn der jüngsten Verlustserie haben die Indizes allerdings noch ein gutes Wegstück vor sich. Und es wäre naiv, nun schon eine Rückkehr des Bullenmarkt-Modus zu erwarten, warnte Experte Hughes. Er verwies darauf, dass sich an den US-Börsen nach der gestrigen Erholungsrally schon wieder ein Rückschlag abzeichnet.

    Die wenigen Unternehmensnachrichten stießen auf ein verhaltenes Echo. Beim Windturbinenhersteller Vestas konnten sich die Anleger nach Jahreszahlen über ein Kursplus von 1,28 Prozent freuen. Der dänische Nordex-Konkurrent erlitt zwar wegen des hohen Wettbewerbs- und Preisdrucks einen Umsatz- und Gewinnrückgang. Er schlug sich aber besser als Rivale Siemens Gamesa und berichtete zudem über eine robuste Auftragslage.

    Dagegen büßten Sanofi-Titel 1,51 Prozent ein. Dem französischen Pharmakonzern machten im Schlussquartal 2017 der starke Euro und sein schwaches Diabetes-Geschäft sichtbar zu schaffen. Dazu musste der Konzern das Mittel Dengvaxia, eine Impfung gegen das Dengue-Fieber, vom Markt nehmen, was den Gewinn zusätzlich belastete.

    Lesen Sie auch

    Dass Rio Tinto 2017 dank deutlich gestiegener Rohstoffpreise einen Gewinnsprung erzielte und eine Rekorddividende zahlen will, ließ die Anleger kalt: Die Aktien des Bergbaukonzerns legten nur moderat zu./gl/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Indizes machen Teil des Vortagsrutsches wieder wett Europas Börsen haben nach den jüngsten heftigen Verlusten am Mittwoch wieder etwas Boden gut gemacht. Sie folgten damit der Entwicklung an der Wall Street, wo die wichtigsten Aktienindizes nach dem Kurssturz zu Wochenbeginn am Dienstag mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer