checkAd

    Deutsche Bank  2069  0 Kommentare Abwärtspotenzial nur bis…

    Papiere der Deutschen Bank konnten sich im Zeitraum zwischen September 2016 von 8,83 Euro auf ein vorläufiges Verlaufshoch von 17,82 Euro bis Anfang 2017 hocharbeiten. Anschließend ging die Aktien eine breite Konsolidierungsphase über, die sich zwischen dem Jahreshoch aus 2017 und dem 61,8 % Fibonacci-Retracement abspielt. Die jüngsten Marktturbulenzen brachten die Aktie zwar gehörig unter Druck und sorgten für einen Rückfall unter die Vortiefs von 13,11 Euro. Doch zeitgleich setzte das Wertpapier auf die untere Begrenzungslinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals auf und könnte von diesem Niveau aus bald wieder zulegen. Spätestens am markanten 61,8 % Fibonacci-Retracement sowie der Marke von grob 12,35 Euro dürften wieder Käufer ins Handelsgeschehen eingreifen und für eine Gegenbewegung sorgen.

    Kaufniveau bald wieder erreicht

    Gelingt es auf dem aktuellen Kursniveau oder bei 12,35 Euro eine nachhaltige Stabilisierung in dem Papier der Deutschen Bank herbeizuführen, dürfte anschließend eine deutliche Gegenbewegung starten und erlaubt es kurzfristig auf steigende Notierungen zu setzen. Hierzu können risikofreudige Anleger beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UV4S49) zurückgreifen und bei einem Test der Widerstandszone von rund 14,85 Euro eine Rendite von bis zu 260 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unterhalb des Niveaus von rund 12,00 Euro aufhalten, da darunter weitere Abgaben auf mindestens 10,00 Euro angenommen werden müssen. In diesem Fall könnte sogar ein direkter Durchmarsch der Bären bis auf die Jahrestiefs aus 2016 bei 8,83 Euro bevorstehen.

    Deutsche Bank (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 13,00 // 13,48 // 14,00 // 14,25 // 14,62 // 15,00 Euro
    Unterstützungen: 12,63 // 12,35 // 12,21 // 12,06 // 12,00 // 11,54 Euro
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Bank Abwärtspotenzial nur bis… Papiere der Deutschen Bank konnten sich im Zeitraum zwischen September 2016 von 8,83 Euro auf ein vorläufiges Verlaufshoch von 17,82 Euro bis Anfang 2017 hocharbeiten. Anschließend ging die Aktien eine breite Konsolidierungsphase über, die sich …