checkAd

    Reis  1291  0 Kommentare Ausbruchsversuch in Vorbereitung

    Übergeordnet bewegt sich Reis noch immer innerhalb einer Seitwärtsbewegung. Aktuell bahnt sich aber ein technisch motivierter Ausbruchsversuch an. Ob er gelingt, ist fraglich, denn unserer Einschätzung nach fehlt nach wie vor der fundamentale Rückenwind für einen deutlichen Preisanstieg… 

    Bevor wir uns der aktuellen charttechnischen Konstellation widmen, noch ein Blick auf die fundamentalen Aspekten. Zu den Faktoren, die die Preisentwicklung bei Reis gegenwärtig stützen, zählt der schwächelnde US-Dollar.  Die aktuellen Daten aus dem Januarbericht des International Grains Council (IGC) zeigten im Vergleich zum Novemberbericht nur marginale Veränderungen. Das IGC betätigte nach einmal seine Erwartungen, dass die Nachfrage das Angebot im Erntejahr 2017/2018 ganz leicht übersteigen könnte. Doch so richtig durchschlagend sollte sich der kleine Nachfrageüberhang im Erntejahr 2017/2018 mit Blick auf die Lagerbestände nicht auf die Preise auswirken. Wie dem auch sei. Womöglich gibt es dennoch einen technisch motivierten Aufwärtsimpuls… 

    Im Fokus steht eine Dreiecksformation, die sich in den vergangenen Wochen herausbildete. Diese wurde aufwärtsgerichtet aufgelöst. Der Ausbruch hat mit dem Bruch des Widerstands bei 12,0 US-Dollar an Bedeutung gewonnen. Aktuell steht der nächste Widerstand bei 12,5 US-Dollar zur Disposition. Dieser ist wiederum der eigentlich interessanten Widerstandszone 12,8/13,0 US-Dollar vorgelagert. Diese gilt es im Endeffekt zu überwinden, will Reis sich weiteres Aufwärtspotential erschließen.

    Kurzum: Die fundamentalen Rahmenbedingungen offerieren unserer Meinung nach nicht unbedingt einen deutlichen Preisanstieg. Nichtsdestotrotz gilt es, den Widerstandszone bei 12,8/13,0 US-Dollar im Auge zu behalten. Sollte dieser überwunden werden, wäre das ein klassisches Kaufsignal. Auf der Unterseite sollten nun die 12,0 US-Dollar nicht mehr unterschritten werden. Die zentrale Unterstützung sehen wir unverändert bei 11,0 US-Dollar.


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Reis Ausbruchsversuch in Vorbereitung Übergeordnet bewegt sich Reis noch immer innerhalb einer Seitwärtsbewegung. Aktuell bahnt sich aber ein technisch motivierter Ausbruchsversuch an. Ob er gelingt, ist fraglich, denn unserer Einschätzung nach fehlt nach wie vor der fundamentale …