checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  2059  0 Kommentare Dow setzt Erholung behutsam fort

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Wall-Street-Index Dow Jones Industrial hat am Mittwoch seine Erholung vorsichtig fortgesetzt. Die Anleger blieben aber nach wie vor sehr nervös. Die aktuellen Gewinne könnten sich nach dem heftigen Kursrutsch zum Wochenstart rasch wieder in Luft auflösen, sind sich Marktbeobachter einig.

    Der Dow, der am Montag zeitweise um fast 1600 Punkte oder 6 Prozent abgesackt war und sich tags darauf um mehr als 2 Prozent erholt hatte, legte nun um weitere 0,67 Prozent zu. Das bedeutet inzwischen wieder einen Punktestand von 25 081,77. Bis zu seinem jüngsten Rekordhoch bei 26 616 Punkten, das der US-Leitindex erst Ende Januar erreicht hatte, ist der Weg aber immer noch weit.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    40.479,15€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der breit gefasste S&P 500 gewann zur Wochenmitte 0,53 Prozent auf 2709,31 Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 zeigte sich mit minus 0,01 Prozent bei 6665,00 Zählern fast unverändert.

    "Die Unsicherheitsfaktoren bleiben", kommentierte Analyst Jochen Stanzl von CMC Markets. Was passiere mit den Zinsen und wie verhalte es sich mit den Marktschwankungen? Beides seien Fragen gewesen, die schon lange kein Problem mehr dargestellt hätten. Nun aber müssten die Portfolios wohl neu bewertet werden, weil die Zinsen womöglich eben doch schneller steigen könnten als erwartet, sagte er.

    Auch das Vertrauen der Anleger müsse sich erst wieder stabilisieren, meinte ein Fondsmanager. Noch herrsche Ungewissheit, ob die Korrektur an der Wall Street schon vorbei sei. Die dortigen Aktienkurse preisten die Risiken einer steigenden Inflation und Zinserhöhungen durch die US-Notenbank (Fed) noch nicht angemessen ein. Es wäre naiv, bereits jetzt schon zu glauben, die Märkte seien in den Bullenmarkt-Modus zurückgekehrt, zeigte sich auch Analyst James Hughes vom Broker Axitrader skeptisch.

    Die wenigen Unternehmensnachrichten an diesem Tag wurden an der Wall Street eher positiv aufgenommen. Im Fokus standen vor allem die Aktien von Snap , die um ein Drittel zulegten und wieder so viel kosteten wie im Juni 2017. Die Macher der Foto-App Snapchat hatten erstmals seit dem Börsengang vor weniger als einem Jahr wieder gute Geschäftszahlen vorgelegt. Die neue Snap-Auktionsplattform für Anzeigenplätze entwickle sich bereits in ihrer Frühphase vorteilhafter als von ihm erwartet, lobte JPMorgan-Analyst Douglas Anmuth, der seine Verkaufsempfehlung für die Aktie aufgab. Die Resultate für das abgelaufene Quartal zeigten die Skalierungsmöglichkeiten des Geschäftsmodells.

    Im Dow legten die Aktien von Walt Disney um 0,7 Prozent zu. Der Unterhaltungskonzern hatte dank eines dicken Sondererlöses durch die US-Steuerreform den Gewinn im vergangenen Quartal kräftig gesteigert.

    Lesen Sie auch

    Mit 2,5 Prozent im Plus zeigten sich an der Nasdaq die Papiere des Elektroautoherstellers Tesla . Das Unternehmen wird nachbörslich über sein vergangenes Geschäftsquartal berichten./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Dow setzt Erholung behutsam fort Der Wall-Street-Index Dow Jones Industrial hat am Mittwoch seine Erholung vorsichtig fortgesetzt. Die Anleger blieben aber nach wie vor sehr nervös. Die aktuellen Gewinne könnten sich nach dem heftigen Kursrutsch zum Wochenstart rasch wieder in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer