checkAd

    DOW-FLASH  1246  0 Kommentare Spürbarer Anstieg - Anleger fassen zunehmend neuen Mut

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anleger am US-Aktienmarkt haben am Mittwoch weiteren neuen Mut geschöpft und nach Schnäppchen Ausschau gehalten. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial , der am Montag noch zeitweise um 6 Prozent oder 1600 Punkte eingebrochen war, legte zuletzt um 1,27 Prozent auf 25 229,57 Punkte zu. Bereits am Vortag hatte er sich wieder zu erholen begonnen und um etwas mehr als 2 Prozent zugelegt.

    Nach wie vor aber gibt es warnende Stimmen, dass die Schwankungen an den Börsen noch nicht ausgestanden sein dürften und neue Abwärtsbewegungen durchaus denkbar seien. Es wäre naiv, bereits jetzt schon zu glauben, die Märkte seien in den Bullenmarkt-Modus zurückgekehrt, zeigte sich Analyst James Hughes vom Broker Axitrader skeptisch.

    Am US-Anleihemarkt sank zuletzt die Rendite der richtungweisenden Bonds moderat auf 2,79 Prozent. Die Ölpreise gingen spürbar zurück. Der US-Dollar legte wieder zu./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    DOW-FLASH Spürbarer Anstieg - Anleger fassen zunehmend neuen Mut Die Anleger am US-Aktienmarkt haben am Mittwoch weiteren neuen Mut geschöpft und nach Schnäppchen Ausschau gehalten. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial , der am Montag noch zeitweise um 6 Prozent oder 1600 Punkte eingebrochen war, legte zuletzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer