checkAd

     391  0 Kommentare Commerzbank will 2018 verstärkt um neue Kunden werben

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank will im laufenden Jahr wieder verstärkt um neue Privatkunden werben. "2018 werden wir natürlich wieder aufs Pedal treten, unter anderem mit einer größeren Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer", kündigte Vorstandschef Martin Zielke am Donnerstag in Frankfurt an. Bis zum Jahresende soll die Marke von einer Million Netto-Neukunden geknackt werden - gemessen seit Herbst 2016.

    Damals hatte sich das Institut zum Ziel gesetzt, bis 2020 zwei Millionen zusätzliche Privatkunden anzulocken. Seit Bekanntgabe der Strategie wuchs die Kundenzahl nach Angaben der Bank um 639 000, eine gute halbe Million davon kam im vergangenen Jahr dazu. Von mehr Kunden verspricht sich die Commerzbank auf lange Sicht mehr Gewinn. An ihrem vergleichsweise dichten Filialnetz mit bundesweit 1000 Standorten will die Bank festhalten./ben/das/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Commerzbank will 2018 verstärkt um neue Kunden werben Die Commerzbank will im laufenden Jahr wieder verstärkt um neue Privatkunden werben. "2018 werden wir natürlich wieder aufs Pedal treten, unter anderem mit einer größeren Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer", kündigte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer