Commerzbank will 2018 verstärkt um neue Kunden werben
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank will im laufenden Jahr wieder verstärkt um neue Privatkunden werben. "2018 werden wir natürlich wieder aufs Pedal treten, unter anderem mit einer größeren Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer", kündigte Vorstandschef Martin Zielke am Donnerstag in Frankfurt an. Bis zum Jahresende soll die Marke von einer Million Netto-Neukunden geknackt werden - gemessen seit Herbst 2016.
Lesen Sie auch
Damals hatte sich das Institut zum Ziel gesetzt, bis 2020 zwei Millionen zusätzliche Privatkunden anzulocken. Seit Bekanntgabe der Strategie wuchs die Kundenzahl nach Angaben der Bank um 639 000, eine gute halbe Million davon kam im vergangenen Jahr dazu. Von mehr Kunden verspricht sich die Commerzbank auf lange Sicht mehr Gewinn. An ihrem vergleichsweise dichten Filialnetz mit bundesweit 1000 Standorten will die Bank festhalten./ben/das/she