checkAd

    Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat  2172  4 Kommentare Das neue Marktgleichgewicht/Weitere neue IREX-Produkte , alle bisherigen Strategien bleiben erhalten

    Das neue Marktgleichgewicht/Weitere neue IREX-Strategien , alle Strategien bleiben erhalten

     

    Lieber Anleger,

    das Wichtigste zum Beginn. Durch die kürzlich beschlossene Erweiterung der Wikifolios für Medienanbieter und Vermögensverwalter können nun doch alle unsere bisherigen Wikifolios erhalten bleiben. Und das ist auch aus Performance-Sicht ein wirklich guter Grund, denn der IR-Trader ist in diesem Jahr überhaupt nicht gefallen, er befindet sich in 2018 ca. +5 Prozentpunkte über dem DAX bei seiner Höchstmarke. Sehen Sie selbst in diesem Newsletter. Hier präsentieren wir auch weitere neue IREX-Strategien. Wie wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen...

    Der DAX befindet sich in einer neuen Range, zwischen 12700 und 12000. Möglich ist der Ausbruch in beide Richtungen, wahrscheinlicher ist aber zulnächst der Ausbruch auf der Unterkante bis 11850 ca., danach sollte eine Überschreitung der 12700 besser machbar sein. Dass es in den Folgemonaten bis zur 10.800 gehen kann, bevor wieder neue Höchstmarken im DAX über 13.600 angegriffen werden, sollte einkalkuliert werden. Nach jahrelangem Steigen der Aktienkurse sollte man nicht einfach denken, dass es jetzt so weiter geht. Genauso muss sich der  Dow Jones daran gewöhnen, dass Kurse überhalb der 25.000 zum jetzigen Zeitpunkt von grenzenlose Euphorie sind. Realistisch ist auch hier eine Korrektur von ca. 20% vom Hoch gesehen, also das Rutschen zumindest auf 22.000 Punkte.

    In unserem IR-System besteht derzeit eine Short-Ausrichtung der kollektiven Intelligenz, die von unserem www.ir-system.com vorgegeben wird.

     

    Die Long/Short – Positionierung ist immer aktuell genau zu beobachten, wenn Sie unter den in unseren Artikeln veröffentlichen Links zu den Portfolios unter Wikifolio das aktuelle Portfolio anschauen und die Veränderungen der Aktienquoten und/oder Short-/Long-Instrumente verfolgen. Diese können sich wie gesagt täglich, theoretisch sogar mehrmals am Tag, ändern.

     

    Auf die Signale der kollektiven Intelligenz unseres Intelligent Recommendations Systems hin liegen wir im KI-Investor, ein Produkt in Kooperation von Intelligent Recommendations mit dem Investor Verlag, aktuell bei einer Aktienquote von knapp 92%.

     

    Wir weisen hier noch einmal daraufhin, dass der KI-Investor, wie alle anderen Wikifolios als Indexzertifikate jetzt weitgehend gegen das Emittentenrisiko abgesichert sind. Lesen Sie dazu den folgenden Blogbeitrag (Link) bei Wikifolio.

    Seite 1 von 4



    Corvin Schmoller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Corvin Schmoller beschäftigt sich seit 1997 mit der Börse und dem Trading, ist seit 2003 in der Investmentberatung tätig und wurde im Jahr 2008 für das Unternehmenskonzept Intelligent Recommendations, das weltweit erste Anlageempfehlungssystem auf der Basis kollektiver Intelligenz, ausgezeichnet. 2009 gründete er das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und die EU geförderte Unternehmen: Intelligent Recommendations GmbH. Der IR-Trader ist das Systemtrading nach den Signalen der einzigartigen Technologie von Intelligent Recommendations unter www.ir-system.com.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Corvin Schmoller
    Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat Das neue Marktgleichgewicht/Weitere neue IREX-Produkte , alle bisherigen Strategien bleiben erhalten Das neue Marktgleichgewicht/Weitere neue IREX-Strategien , alle Strategien bleiben erhalten