checkAd

    Aktien New York  1550  0 Kommentare Verluste - Anleger wieder zurückhaltend

    NEW YORK (dpa-AFX) - An den US-Börsen ist es am Donnerstag abwärts gegangen. Unter den Anlegern herrschte Vorsicht und Zurückhaltung, nachdem sich die Erholungsgewinne am Vortag kurz vor Handelsschluss wieder komplett in Luft aufgelöst hatten.

    Der Dow Jones Industrial gab im frühen Geschäft um 0,92 Prozent auf 24 666,46 Punkte nach weitete damit seine bereits zu Börsenbeginn eingefahrenen Verluste aus. Dass die Unsicherheit spürbar zugenommen hat, zeigt sich seit Wochenbeginn in den deutlichen Schwankungen der Indizes, die es in dieser Art schon lange nicht mehr gegeben hat. Am Montag war der US-Leitindex zeitweise um fast 1600 Punkte oder 6 Prozent abgesackt, hatte sich tags darauf um mehr als 2 Prozent erholt und am Mittwoch dann kaum verändert geschlossen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.002,16€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der breit gefasste S&P 500 sank am Donnerstag um 0,58 Prozent auf 2666,15 Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 verlor 0,53 Prozent auf 6547,32 Zähler.

    Die Aktien von Twitter sprangen um 30 Prozent auf 35 US-Dollar hoch. Das war der höchste Stand seit August 2015. Der Kurznachrichtendienst hatte knapp zwölf Jahre nach seiner Gründung seinen ersten Quartalsgewinn erzielt.

    Die Papiere von Teva büßten rund 8 Prozent ein. Der in der Krise steckende israelische Pharmakonzern hatte im vergangenen Jahr wegen hoher Abschreibungen auf sein Generikageschäft einen zweistelligen Milliardenverlust verzeichnet. Für 2018 schockte der Konzern die Anleger zudem mit einem schwachen Ausblick. Die Analysten der Credit Suisse sprachen von einem "weiteren chaotischen Quartal".

    Dass die Telekom-Tochter T-Mobile US in milliardenschwerem Umfang von der US-Steuerreform profitiert hatte, half den Anteilen an der Nasdaq wenig. Sie büßten 1,3 Prozent ein.

    Um 1,7 Prozent ging es für die Aktien von Tesla abwärts, nachdem tags zuvor noch ein Plus von mehr als 3 Prozent verbucht worden war. Hohe Kosten für das neue Mittelklasse-Model 3 brockten dem Elektroauto-Hersteller den höchsten Quartalsverlust seiner Geschichte ein. Nach dem Stotterstart des Hoffnungsträgers bestätigte Tesla immerhin die Produktionsziele für den Fahrzeugtyp Model 3. Auch sonst gab sich Firmenchef Elon Musk zuversichtlich. "Ich bin optimistisch, dass wir profitabel werden", sagte er. Allerdings: Die 2003 gegründete Firma hat bislang noch nie einen Jahresgewinn erwirtschaftet./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Verluste - Anleger wieder zurückhaltend An den US-Börsen ist es am Donnerstag abwärts gegangen. Unter den Anlegern herrschte Vorsicht und Zurückhaltung, nachdem sich die Erholungsgewinne am Vortag kurz vor Handelsschluss wieder komplett in Luft aufgelöst hatten. Der Dow Jones …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer