checkAd

    Plusvisionen-Analyse  1971  1 Kommentar Bei der Lufthansa-Aktie rückt der Aufwärtstrend näher und der Bonus lockt

    Die Lufthansa Aktie konsolidiert kräftig, auch nach einer Abstufung eines Analysten

    Exakt vor einem Monat hatten wir uns zuletzt mit der Lufthansa Aktie [hier klicken] beschäftigt. Damals notierte das Papier (823212) oberhalb der 30-Euro-Marke im Bereich des Rekordniveaus. Heute ist der Titel knapp zehn Prozent billiger. Dazu hat natürlich die Marktschwäche der vergangenen Tage erheblich beigetragen. Heute verschärfte nun ein Analyst von Kepler Cheuvreux die Entwicklung, nachdem er den Titel auf Reduce abgestuft hat.

    Seine Begründung: Er sieht nach dem Tarifabschluss für das Bodenpersonal die Sparziele des Konzerns in Frage gestellt, da nun die zuletzt stark steigende Profitabilität Begehrlichkeiten bei den Beschäftigten und den Zulieferern weckt. Hinzu kamen heute allerdings auch noch eher mäßige Verkehrszahlen von Air France-KLM, was abermals als kursbelastend eingestuft wird. So verliert die Lufthansa-Aktie (823212) bis zum frühen Mittag knapp zwei Prozent auf 27,36 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,26€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Short
    7,16€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 13,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fundamental bleibt der Titel aber mit einem KGV von sieben und einer Dividenden-Rendite von 2,7 Prozent sehr attraktiv bewertet. Mit Blick auf den Chart (siehe unten) zeigt sich, dass der Aufwärtstrend inzwischen näher rückt. Unsere Empfehlung zur Aktie lesen Sie auf Plusvisionen [hier klicken].

    Mit weniger Risiko ist eine Spekulation auf eine attraktive Seitwärtsrendite verbunden. Dies zeigt ein Bonus-Zertifikat mit Cap von der HypoVereinsbank (HW4E1M). Sofern die Lufthansa Aktie bis zum 20. Dezember 2018 stets über 18 Euro (Abstand: 33,8 Prozent) notiert, zahlen die Italomünchener das aktuell bei 29,56 Euro gehandelte Zertifikat zum Maximalwert von 32,50 Euro zurück. Daraus errechnet sich eine Seitwärtsrendite von zehn Prozent oder elf Prozent p.a. Erweist sich der recht komfortable Puffer hingegen überraschend als nicht ausreichend, dann zahlt die HVB via Aktienlieferung. Pro Zertifikat wandert dann eine Aktie ins Depot des Anlegers.

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    Lufthansa-Aktie (Wochenchart): Aufwärtstrendlinie rückt näher

    Lufthansa, Aktie, Chart

     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse Bei der Lufthansa-Aktie rückt der Aufwärtstrend näher und der Bonus lockt Die Lufthansa Aktie (823212) steckt mitten in der Konsolidierung. Eine neue Studie eines Analysten verschärfte die Entwicklung, nachdem der Titel dabei auf „Reduce“ gesetzt wurde. Fundamental ist die Aktie allerdings weiter günstig. Dem steht der gebrochene Aufwärtstrend auf der Seite der Charttechnik gegenüber. Daher ist ein Bonus-Zertifikat (HW4E1M) nun unsere erste Wahl.

    Disclaimer