checkAd

     1168  0 Kommentare Daimler, Infineon, Nordex – zweite Welle!

    börse_winter_symbolVolatilität war in den letzten Monaten und Jahren lange Zeit ein Fremdwort. Wir hatten zuletzt die Vermutung, dass der jüngste Crash der Vorbote einer unruhigeren Börsenphase sein könnte. Am Donnerstag zeigt sich – die Volatilität ist endgültig zurück. Der DAX fällt innerhalb von 3 Stunden um 300 Punkte. Knapp unter 12.200 finden die Bullen einen Boden und schlagen zu. Gegen 18.00 Uhr scheint es, als würde die zweite Ausverkaufwelle ohne größeren Schaden verlaufen. Unser Kommentar:

    “Der Absturz des Dax am Donnerstag war der Korrektur zweiter Streich. Sollte das Tief von Dienstag früh im Markt erfolgreich getestet und bestanden werden ist der Markt erst einmal sauber. Dann können mutige Investoren in die schlechte Stimmung hinein antizyklisch zugreifen.
    Ein zweiter Sturz nach dem Crash vom Wochenstart ist dazu nicht ungewöhnlich, sondern eher die Regel, der Dax verhält sich am Donnerstag etwas außer Rand und Band, passend zum Karnevalsauftakt.  Der Markt testet nach unten seine Grenzen aus wie ein kleines Kind beim spielen. Gut möglich, dass er die untere Grenze bald findet – in den USA und Europa. Denn fundamental hat sich wenig geändert, außer Zinssorgen ist noch alles stabil bisher.”

    Unsere Produktauswahl:

    DAx Turbo-Bull -VL4TR4

    Discounter - HW9M52

    Capped-Bonus - PR77X7

    Discount-Call - HW45G1 oder HW4MYS

    Inliner HW4K12 oder SC5YUV

    und Capped-Bonus auf Aktien:

    BASF -  CY7CL9

    Daimler - DM8KZG

    Evotec - DS03U7

    NordexPR9Z6D

    MunichRe - VL6G99 




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Daimler, Infineon, Nordex – zweite Welle! Volatilität war in den letzten Monaten und Jahren lange Zeit ein Fremdwort. Wir hatten zuletzt die Vermutung, dass der jüngste Crash der Vorbote einer unruhigeren Börsenphase sein könnte. Am Donnerstag zeigt sich – die Volatilität ist …