checkAd

     879  0 Kommentare Camino Minerals: Kosten auf Kupferprojekt können deutlich sinken

    Camino Minerals hat metallurgische Daten für sein Los Chapitos-Kupferprojekt in Peru vorgelegt. Die Daten fielen vielversprechend aus, denn sie machen einen kostengünstige Verarbeitung im Heap Leach-Verfahren wahrscheinlicher.

    Niedrige Kosten dank Heap Leach-Verfahren?

    Die Camino Minerals Corporation hat neueste Analysedaten zu seinem Los Chapitos-Projekt in Peru vorgelegt. Die 40 Bohrkerne aus dem 2017er-Bohrprogramm stammen aus den vielversprechenden Zonen „Adriana“ und „Katty“ und wurden nun metallurgisch analysiert. Die Ergebnisse könnten ein Game Changer für das Projekt sein. Denn sie deuten darauf hin, dass eine Aufbereitung im kostengünstigen Heap Leach-Verfahren (Haufenlaugung) möglich sein könnte. Denn der Anteil an soluble („löslichem“) Kupfer ist im Durchschnitt mehr als doppelt so hoch wie vom Unternehmen erwartet und bisher kommuniziert. Im Falle einer Aufbereitung per Heap Leach sinken die Kosten im Vergleich zu herkömmlichen Methoden um bis zu zwei Dritteln. Das hätte einen enormen Effekt auf die Wirtschaftlickeit einer künftigen Kupfer-Produktion. Deutlich wird das an den Highlight-Ergebnissen aus der Analyse (zu den kompletten Ergebnissen):

    • Bohrloch DCH-012: 0,93% Kupfer über 96,5 Meter, wobei 0,69% soluble Kupfer sind, inklusive eines Abschnitts mt 5,01% Kupfer, wovon 4,37% soluble sind
    • Bohrloch DCH-024: 0,85% Kupfer über 95,95 Meter mit einem Anteil von soluble Kupfer von 0,75%; inklusive 6,15 Meter mit 3,01% soluble Kupfer

    Bis zu 500% mehr soluble Kupfer

    Besonders interessant sind die Ergebnisse aus der hochgradigen „Diva-Struktur“. Für die dortigen Abschnitte liegen die Werte des soluble Kupfers um bis zu 500% höher. Somit könnte sowohl Kathoden-Kupfer per Heap Leach oder auch Kupferkonzentrat im herkömmlichen Verfahren aufbereitet werden. Daneben hat das Unternehmen nun ein 3D-Modell der Bohrergebnisse für die „Adriana“-Zone veröffentlicht (zum Video), dass einen Eindruck darüber gibt, welches Potenzial dort besteht. Die Mineralisierung beginnt hier bereits nahe an der Oberfläche. Die Bohrergebnisse aus Ende 2017 zeigen zudem, dass hier eine hohe Mineralisierung vorliegt und diese nach Südosten sowie in die Tiefe hin offen ist.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Camino Minerals: Kosten auf Kupferprojekt können deutlich sinken Camino Minerals hat metallurgische Daten für sein Los Chapitos-Kupferprojekt in Peru vorgelegt. Die Daten fielen vielversprechend aus, denn sie machen einen kostengünstige Verarbeitung im Heap Leach-Verfahren wahrscheinlicher.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer