checkAd

     1425  0 Kommentare Argentinischer Peso stürzt auf Rekordwert ab

    BUENOS AIRES (dpa-AFX) - Die Talfahrt an den internationalen Börsen und eine verstärkte Nachfrage nach US-Dollar setzen den argentinischen Peso unter Druck. Am Freitag wertete die Landeswährung gegenüber dem Dollar weiter ab und notierte bei Handelsschluss auf dem historischen Tiefstand von 20,35 Pesos zum Dollar. Seit Jahresbeginn verlor der Peso gegen den Dollar 7,55 Prozent.

    Die Zentralbank warf kurz vor Handelsschluss noch 100 Millionen US-Dollar auf den Markt, konnte damit den Abwärtstrend allerdings nicht stoppen. Die Regierung des liberalen Präsidenten Mauricio Macri hatte zuletzt das Inflationsziel für das laufende Jahr auf 15 Prozent angehoben und damit für Verunsicherung gesorgt./gt/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Argentinischer Peso stürzt auf Rekordwert ab Die Talfahrt an den internationalen Börsen und eine verstärkte Nachfrage nach US-Dollar setzen den argentinischen Peso unter Druck. Am Freitag wertete die Landeswährung gegenüber dem Dollar weiter ab und notierte bei Handelsschluss auf dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer