checkAd

    Plusvisionen-Analyse  742  0 Kommentare Nach dem Kursrutsch ist bei der Commerzbank der Discounter attraktiv

    Nach einem verhaltenen Ausblick bricht die Commerzbank-Aktie deutlich ein

    So wirklich gut waren die Zahlen der Commerzbank für 2017 nicht. Denn die Bank musste einen deutlichen Gewinnrückgang vermelden. Nach Steuern bleiben im vergangenen Jahr nur 156 Millionen Euro übrig. In 2016 waren es noch 279 Millionen Euro und noch ein Jahr davor mehr als eine Milliarde Euro. Letztendlich waren es die hohen Extrakosten für die Fortsetzung des Konzernumbaus, die die Bilanz verhagelte. Vor allem der Abbau von Arbeitsplätzen kostete wohl viel Geld.

    Vorstandschef Martin Zielke machte bei der Zahlenvorlage dann auf Optimismus und kündigte für 2018 eine Ertragsverbesserung an. Zudem will er wieder eine Dividende zahlen. Dies sorgte am gestrigen Donnerstag zunächst für deutliche Kursgewinne. Allerdings gab die Commerzbank Aktie (CBK100) diese Aufschläge im Tagesverlauf Stück für Stück wieder ab und schloss im Minus. Und auch am heutigen Freitag geht es weiter bergab, nachdem die Analysten die Prognosen des Managements genauer unter die Lupe genommen hatten. Denn sie bemerkten, dass vor allem die Kosten nur unzureichend gesenkt werden können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.686,27€
    Basispreis
    15,20
    Ask
    × 12,07
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,98
    Ask
    × 12,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Und schon notiert die Aktie am Nachmittag mit vier Prozent im Minus. Sie kostet damit weniger als zwölf Euro und ist wieder auf das Niveau vom Herbst 2017 zurückgefallen. Unsere Einschätzung zur Commerzbank-Aktie lesen Sie direkt auf Plusvisionen (hier klicken).

    Wer daher nicht die Aktie (CBK100) direkt kaufen will, der nutzt die hohe Volatilität und versucht den Einstieg via Discount-Zertifikat. Unser Favorit kommt von der Deutschen Bank (DM5ZC1). Sofern die Commerzbank-Aktie am Laufzeitende im Dezember 2018 unter dem Cap von 12 Euro notiert, erhalten Anleger pro Zertifikat eine Aktie ins Depot gebucht. Der Einstandskurs liegt dann rund 11,6 Prozent unter dem aktuellen Kurs, nämlich bei 10,57 Euro. Sollte die Aktie allerdings über 12 Euro durchs Ziel gehen, ist dies auch kein Beinbruch. Denn dann entschädigt eine Maximalrendite von 13,5 Prozent (15,4 Prozent p.a.).

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    Commerzbank-Aktie (Tageschart): zuletzt viel Nervosität und heftige Schwankungen

    Commerzbank, Aktie, Börse



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse Nach dem Kursrutsch ist bei der Commerzbank der Discounter attraktiv Nach einem weiteren Umbaujahr macht die Commerzbank Hoffnung auf bessere Zeiten. Doch der Ausblick blieb hinter den Erwartungen zurück, weshalb die Aktie kräftig korrigierte. Wir nehmen die Chancen der Aktie (CBK100) unter die Lupe, zeigen aber auch, warum ein Discount-Zertifikat (DM5ZC1) jetzt sehr attraktive Konditionen aufweist.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer