checkAd

     1312  0 Kommentare Börsencrash – Sparer und die Billionenfrage

    Der Börsencrash am vergangenen Montag hat noch einmal deutlich gemacht, dass die Finanzwelt an niedrigen Zinsen hängt. Auch der Immobilienmarkt ist davon betroffen, denn die Zinsentwicklung hat die Immobilienpreise kräftig steigen lassen. Der Sturz am Montag ist ein Warnsignal an alle Anleger gewesen. Nicht allein, weil der Ausverkauf durch einsetzende Computerprogramme verstärkt wurde, sondern weil deutlich wurde, dass die Zinsentwicklung wie ein Damoklesschwert über den Aktien hängt. In einer hochverschuldeten Welt sind stark steigende Zinsen Gift, nicht nur für den Aktienmarkt. Ihr schneller Anstieg in den USA war der Auslöser der Korrektur. Weiterlesen bitte hier…





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Börsencrash – Sparer und die Billionenfrage Der Börsencrash am vergangenen Montag hat noch einmal deutlich gemacht, dass die Finanzwelt an niedrigen Zinsen hängt. Auch der Immobilienmarkt ist davon betroffen, denn die Zinsentwicklung hat die Immobilienpreise kräftig steigen lassen. Der …