DAX+0,19 % EUR/USD-0,09 % Gold-0,24 % Öl (Brent)+0,45 %

Marktgeflüster Keine Panik?

Gastautor: Markus Fugmann
12.02.2018, 18:18  |  1713   |   |   

Überall heißt es: es gibt keinen Grund zur Panik, weil sich doch eigentlich nichts geändert habe: die Weltwirtschaft stark, die Unternehmensergebnisse auch. Aber das sind die alten Denkmuster - die verkennen, dass wir jetzt ein neues Spiel haben, in dem es jetzt auf ein ganz anderes Thema ankommt: steigende Zinsen als Ausdruck dafür, dass Risiken erstens wieder unterschieden, und zweitens daher anders bepreist werden! Dementsprechend sind die medialen Beruhigungsversuche ("Keine Panik") eher ein Kontraindikator, weil sie sugerrieren, dass sich ncihts geändert habe (was aber eben falsch ist!). Der Dax heute relativ unvolatil im Bereich der 12300er, heute im Fokus das Infrastruktur-Programm der Trump-Administration, das jedoch sehr wahrscheinlich eine Totgeburt ist..

Das Video "Keine Panik?" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel