checkAd

     833  0 Kommentare Paracelsus-Kliniken legen Sanierungskonzept vor

    OSNABRÜCK (dpa-AFX) - Der insolvente Klinikkonzern Paracelsus informiert am Dienstag (11.15 Uhr) seine Mitarbeiter am Standort Osnabrück über das dortige Sanierungskonzept. Die Krankenhausgruppe hatte kurz vor Weihnachten einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Das Defizit beträgt rund 25 Millionen Euro. Unter anderem in Osnabrück werden aller Voraussicht nach auch Jobs wegfallen. Bundesweit sollen 400 Stellen abgebaut werden. Darin eingeschlossen ist aber auch die Schließung eines Krankenhauses in Karlsruhe, wo 190 Stellen betroffen sind. In der Unternehmensgruppe arbeiten 5200 Menschen. Paracelsus hat rund 40 medizinische Einrichtungen, viele in Niedersachsen./eks/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Paracelsus-Kliniken legen Sanierungskonzept vor Der insolvente Klinikkonzern Paracelsus informiert am Dienstag (11.15 Uhr) seine Mitarbeiter am Standort Osnabrück über das dortige Sanierungskonzept. Die Krankenhausgruppe hatte kurz vor Weihnachten einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer